VTB Bank Thread

• Ich habe am Mittwoch um 6:00 aufgrund des Hinweises auf der HP mit TAN-Bestätigung den Flex-Plan gekündigt, am Donnerstag noch ein Fax hinterher-bis jetzt fast erwartet keine Reaktion/Auszahlung.

Dafür kam heute die März-Rate für den Sparplan wieder bei der DKB an.

Bei mir wurde auch nicht auf meine Aufträge reagiert. Ich habe heute noch mal eine Beschwerde an die Bafin geschrieben. Hoffentlich wird diese Bude bald geschlossen. Mit welcher Begründung kam die Sparrate wieder zurück?

Herbert

• Mit welcher Begründung kam die Sparrate wieder zurück?

Ich vermute mal, dass keine neuen Gelder mehr angenommen werden dürfen - das kennt man aus der Vergangenheit auch von anderen Banken mit Bafin-Überwachung. Oftmals war das nur ein Vorbote für die spätere Schließung...

Dass keine neue Konten mehr eröffnet werden können, das wurde glaube ich schon bestätigt.

• ... Ich habe heute noch mal eine Beschwerde an die Bafin geschrieben. ...

Alle paar Tage eine Mail reicht da nicht, du musst da alle 6 Stunden eine Mail an die Bafin schreiben.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Ich habe mein gefülltes 3% Flexkonto auch heute gekündigt (Online-Auftrag und unterschriebene Kündigung als PDF nochmal per Mail).

Falls die Bank überlebt und die Situation wieder besser werden sollte, habe ich noch 6 Flexkonten mit 2,5% (und momentan 20 € Einlage).

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Bei mir wurde auch nicht auf meine Aufträge reagiert. Ich habe heute noch mal eine Beschwerde an die Bafin geschrieben. Hoffentlich wird diese Bude bald geschlossen. Mit welcher Begründung kam die Sparrate wieder zurück?

„Konto gesperrt“ steht im Buchungstext

• Zitat

Ein Bafin-Sprecher teilte auf Anfrage des Handelsblatts mit, dass die Aufsicht in engem Kontakt mit der VTB Bank Europe stehe und kontinuierlich potenzielle Risiken und Entwicklungen aus aufsichtlicher Perspektive analysiere. „Wir kommentieren keine Berichte, die auf ungenannten Quellen beruhen“, teilte der Sprecher mit. Wegen des Ukrainekriegs hatte die Bafin Handelsblatt-Informationen zufolge die Aufsicht über die VTB Europe bereits intensiviert.

Handelsblatt

Hups, auf einmal hinter einer Paywall - zunächst wurde mir noch die volle Seite angezeigt, von der stammt auch der Ausschnitt.

• Handelsblatt

Hups, auf einmal hinter einer Paywall - zunächst wurde mir noch die volle Seite angezeigt, von der stammt auch der Ausschnitt.

Ja, diese Unsitte hat sich jetzt auch beim Handelsblatt immer mehr verstärkt.

Alle paar Tage eine Mail reicht da nicht, du musst da alle 6 Stunden eine Mail an die Bafin schreiben.

So oft? ;)

Ich vermute, dass derzeit viele Beschwerden über die VTB kommen und die BaFin hoffentlich aufwacht und etwas unternimmt.

Nochmal werde ich nicht an die BaFin schreiben.

Herbert

Einmal editiert, zuletzt von herbert1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbert1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alle paar Tage eine Mail reicht da nicht, du musst da alle 6 Stunden eine Mail an die Bafin schreiben.

oder vielleicht besser ein Fax senden?

„Konto gesperrt“ steht im Buchungstext

ui, das rechtfertigt ja eine fristlose Kuendigung (durch den Kunden), ausser die behaupten hinterher das sei ein Fehler gewesen... "Freunde" macht sich VTB damit jedefalls nicht...

Eine Kuendigung per Nachrichtsformular (27.2.) ist bisher noch unbestaetigt, ist aber auch nachrangig, Geld liegt da eh' keines mehr.

Nordisch by zuag'roast :D

• oder vielleicht besser ein Fax senden?

ui, das rechtfertigt ja eine fristlose Kuendigung (durch den Kunden), ausser die behaupten hinterher das sei ein Fehler gewesen... "Freunde" macht sich VTB damit jedefalls nicht...

Eine Kuendigung per Nachrichtsformular (27.2.) ist bisher noch unbestaetigt, ist aber auch nachrangig, Geld liegt da eh' keines mehr.

Warum rechtfertigt das eine fristlose Kündigung? Weil ich das Konto nicht mehr vertragsgemäß nutzen kann? Schön wäre es, wenn ich auf diesem Weg das Geld da wegbekommen könnte. Dafür müsste ich da aber auch mal jemanden erreichen. Telefonisch war das in der letzten Woche bei mir nicht möglich.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn den Eintritt des Entschädigungsfalls?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!