Der Sberbank Direct Thread

• Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Wer seine Solidarität mit W. Putin zum Ausdruck bringen möchte oder einfach nur zinsgeil ist kann jetzt auf ein Angebot der staatsnahen Sberbank zurückgreifen: Diese bietet seit einigen Tagen auch in Deutschland Tagesgeldkonten an, die (zunächst bis Jahresende) mit 1,3% verzinst werden. Bis 100k haftet der österreichische Einlagensicherungsfonds.

http://www.sberbankdirect.de/de/home/

Für Prämienjäger: Es gibt auch ein KwK-Programm (30 € Bonus).

• Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    oder einfach nur zinsgeil ist

Bei 1,3 Prozent? :D

Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:

Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.

• Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Bei 1,3 Prozent? :D

Klar, dass die EU-Töchter von Sberbank und VTB jetzt vermehrt Geld brauchen: So wie es aussieht, dürfen die bald ja keine Geschäfte mehr mit der jeweiligen Mutter durchführen (denn natürlich werden auch die als EU-Unternehmen zur Einhaltung der Sanktionen verpflichtet sein, ansonsten handeln sie rechtswidrig), und nicht wenige Anleger werden ihr Geld abziehen, sprich:

Ohne neues Geld besteht bei den Töchtern wahrscheinlich bald Insolvenzgefahr. Aber wie vor ein paar Tagen schon erläutert, ist das Geld bis 100.000 Euro pro Bank und Person sicher.

an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.

• Re: Re: Re: Sberbank Direct: 1,3% p.a. auf Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von tobor
    an mein VTB-Festgeld mit 4% musste ich bei der aktuellen Berichterstattungs chon denken. Läuft nach ein dreiviertel Jahr.

Ich habe da insgesamt ca. 550 Euro fest, mache mir aber aufgrund der 100.000-Euro-Haftung keine Sorgen.

• Sberbank senkt erneut die Zinsen!

Sberbank senkt erneut die Zinsen!
    Das kam heute per Mail:

Ab dem 25.06.2015 gelten folgende Festgeldzinssätze:
    • 1,3% p.a. für 12 Monate Laufzeit (vorher 1,4% p.a.)
    • 1,5% p.a. für 24 Monate Laufzeit (vorher 1,7% p.a.)
    • 1,9% p.a. für 36 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)
    • 2,0% p.a. für 48 Monate Laufzeit (vorher 2,2% p.a.)

Zeitgleich zum Festgeld wird am 25.06.2015 auch der Tagesgeldzinssatz auf 0,9% p.a. angepasst gesenkt (vorher 1,1% p.a.). :flop:

Herbert

• Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von lola13 Nachtrag zu den Einzahlungsmöglichkeiten auf TG:

Sberbank akzeptiert nur Geld vom Referenzkonto

Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Scheinbar kann man bei der Sberbank mit Direct Pay Zahlungen auf belibiege Ziele veranlassen: https://www.sberbankdirect.de/de/produkte/direct_pay/
    Auf das Direct Pay Konto bei Sber kann man definitiv beliebige Zahlungen empfangen sogar Lastschriften (!) ziehen lassen... Wenn deine Aussage stimmen würde, sollte man in Zukunft das kostenlose Direct Pay Konto bei Sber nutzen.

/PS: Direct Pay nicht mit paydirekt verwechseln

• Re: Re: Sberbank

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Seit wann? Ist das neu? Ich habe bei der Sberbank von mehreren Konten eingezahlt und auch fremde Zahlungen erhalten (z.B. PayPal). Noch nie ein Problem gehabt. Auch bei der Tochter "Deniz" von "Sber"

Das hat mir die Bank geschrieben :

"...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Überweisungen auf Ihr Tagesgeldkonto sind ausschließlich von Ihrem
    Referenzkonto möglich. "

Anscheinend wieder mal Mitarbeiter-abhängig?

Ich selbst hatte vor meiner Anfrage auch 1 Eu an ein fremdes Konto (anderer Name) überwiesen und
    Sberbank hat die Zahlung angenommen.
    Evtl. frage ich mal nach, ob die sich für eine Variante entscheiden können :-)

• Sberbank direct

Vor einiger Zeit tauchte hier die Diskussion über das Direct Pay Konto der Sberbank direct auf. Hat das jemand eigentlich eröffnet?

Kann man das Direct Pay mit einen TG-Konto der Sberbank direct sinnvoll kombinieren, um bei Rücküberweisungen vom TG-Konto nicht immer nur auf das eine Referenzkonto überweisen zu müssen?

Ist die Möglichkeit der selbständigen Generierung von SEPA Purpose Codes mittels Direct Pay Konto der Sberbank direct verifiziert, d.h. erscheint dies auch auf dem Empfängerkonto in der vom Überweisenden gewünschten Form als Gehalt, Rente etc.?

Als österreichisches Konto dürfte auch das Direct Pay nicht in einer deutschen Schufa-Auskunft auftauchen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!