ich würde da auf keinen Fall irgendwas von no Name nehmen, sondern etwas etabliertes. Von SD zusätzlich finde ich gut, direktes speichern außerhalb der vier Wände noch besser in solchen Fällen.
Überwachung Türalarm und Kamera
-
-
-
... damit alles in der Cloud gespeichert wird. ...
In der Hersteller-Cloud. Das sollte man beim Kauf IMHO beachten, oft liegt das dann alles in China
Da kann es dem Besitzer auch mal schnell so gehen: SmartHalo pleite: Fahrradnavis praktisch nutzlos
-
Ich werfe da mal „Wildcamera“ in den Raum
Geht los bei Euro 20,00 zeichnen auf SD Karte auf
Ab Euro 100,00 gibt’s welche wo du eine Simkarte nutzen
kannst mit Live Übertragung
-
Ich werfe da mal „Wildcamera“ in den Raum
An eine Wildkamera hatte ich auch schon gedacht.
Ansonsten vielen Dank für die Ideen. Es muss nicht zwingend das preiswerteste System sein, sondern eher einfach zu bedienen und geschmeidig funktionieren.
Ich schau mir mal die Ideen an.
Gruß und Danke
mr
-
Ich habe die Wildkamera mit einer Netzclubkarte
am laufen.
Ihr wisst ja nur Geiz ist geil
-
Welches Modell mit Sim nutzt du?
-
HC-900LTE
Vorsicht von der HC-900 gibt es verschiedene Versionen
die nur GSM können oder WCDMA
ab und an ist bei Ebay ein Italiener der verkauft die für ca. 120
meine ist direkt aus China und wurde die Software/Firmware noch
geändert von jemanden der weis was er macht
-
In der Hersteller-Cloud. Das sollte man beim Kauf IMHO beachten, oft liegt das dann alles in China
Da kann es dem Besitzer auch mal schnell so gehen: SmartHalo pleite: Fahrradnavis praktisch nutzlos
deshalb meine Entscheidung für Blink - eine Marke des weltweit größten Cloudanbieters Amazon.
Dennoch besteht auch hier die Gefahr.
Aber was wäre die Alternative wenn man nicht viel Geld für ein professionelles System ausgeben möchte?
Auf SD, am Platz der überwacht wird, aufzeichnen halte ich für sinnlos da einfach die Kameras mit geklaut werden und somit die Aufzeichnungen weg sind. -
Viel Geld benötigt man für eine Own-Cloud-Lösung auch nicht, eher Know-how, den Willen sich mit technischen Lösungen zu beschäftigen und das System dauerhaft selbst zu warten. Das hatte aber der TE ausgeschlossen. Den Komfort bei Out-of-the-Box-Lösungen zahlt man halt auf anderen Wegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!