Hallo,
ich hab aktuell ein paar Probleme die Faxfunktion eines e-Studio 305 cs mit einem analoger Telefonadapter für eine Telekom-CloudTelefonanlage zum Laufen zu bringen.
Es geht jetzt erstmals nur ums Senden der Faxe, Empfangen ist dann auch noch ein Thema..
Fehlerbild beim Senden:
-Faxe kommen auf der Gegenseite an, aber mehrmals.
-Das Gerät erkennt die Faxe nicht als "erfolgreich gesendet", Übertragungsfehler und versucht den Faxversand je nach Einstellungen mehrmals durchzuführen.
-Auf der Gegenseite kommen die Faxe mehrmals an und der Absender kann nicht erkennen ob das Fax angekommen ist oder nicht.
Ich hab schon versucht die Baudrate nach unten zu korrigieren und testweise ECM ausgeschaltet. Wobei ich mich mit der Technik auch nicht auskenne. Ich denke aber nicht unbedingt, dass es an den Einstellung des Toshiba liegt. Wäre aber gut zu wissen was wichtig ist und was nicht. Anbei die Fehler aus dem Protokoll des Druckers. Über die Fehlermeldungen konnte ich im Handbuch bzw. im Internet nichts finden.
Auch mal das Sendeeinstellungen vom Drucker (Rotes Kreuz = aus meiner Sicht wichtige Einstellung / Fragezeichen = keine Ahnung ob Relevant)
Dann ein Ausschnitt der Einstellungen des analogen VOIP-Telefon-Adapters (Modell Grandstream 802). Insgesamt umfassen die Einstellungen 7 Bilder.... Ich denke eher, dass hier die Maus begraben liegt. Wäre interessant welche Einstellungen noch relevant sind bzw. relevant sein könnten. Ich wollte aber jetzt nicht 6 weitere Bilder anhängen-
Vielleicht hat ja Jemand Tipps und Hinweise.
Grüße