Family- & Friends sind aber eher bei den regulären Kunden unbekannt und eben nicht der reg. Listenpreis als Vergleich. Wenn ich jetzt meinen Unlimited Max (!! Max nicht Smart oder Basic) inkl. zweiter Multi Card für 19,99€ bzw. sogar 14,99€ durch 5€ Rabatt wg. Kündigungsrücknahme heranziehe, dann wäre das natürlich ein absoluter mega Knallerpreis. Aber man muss fairerweise schon die reg. Listenpreise vergleichen.
Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus
-
-
-
Aber man muss fairerweise schon die reg. Listenpreise vergleichen.
Naja, die stehen ja bei Freenet auch durchgestrichen unter den (dauerhaft geltenden) Angebotspreisen und auch in den Produktinformationsblättern. Und sind identisch mit den Listenpreisen von o2. Auch Freenet hantiert hier genau wie o2 mit Gutschriften/Rabatten.
Aber ja, der Zugang zu den rabattierten Preisen ist bei Freenet für den eher uninformierten Kunden einfacher.
-
am schlechtesten ist bei der Frequenzzuteilung der Bundesnetzagentur Freenet davongekommen finde ich.
Da die Netzbetreiber ziemlich strenge Auflagen bekommen haben gab es keinen Raum für eine Diensteanbieterverpflichtung.
Damit ist Freenet als Service Provider in eine totale Abhängigkeit zu den Netzbetreibern gerutscht, die wesentlichen Forderungen von Freenet konnten nicht erreichen werden.
Ein bitterer Tag für Freenet.
Info von teltarif:
https://www.teltarif.de/auktio…ungnahmen/news/95455.html
Forderungen von Freenet:
-
Ein von der freenet AG initiiertes Rechtsgutachten („Wettbewerbsförderung nach § 105 TKG im Lichte des EU-Beihilfenrechts“) der Rechtsexperten Univ.-Prof. Dr. Stefan Korte und Univ.-Prof. Dr. Mario Martini, beide Lehrstuhlinhaber an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, kommt nun zu dem unmissverständlichen Ergebnis, dass die zuletzt erörterte Frequenzverlängerung ohne diskriminierungsfreie Zugangsverpflichtung europarechtswidrig wäre.
.........................................................................
wenn das wirklich so ist, bin ich gespannt, ob Freenet gegen diese Entscheidung klagen wird.
Wahrscheinlich wusste 1 und 1 schon warum es nicht Serviceprovider bleiben wollte...
-
In der öffentlichen Wahrnehmung gehen die Interessen von Freenet bei der Entscheidung auf jedenfall völlig unter. Allein die Netzbetreiber zählen...
Und damit wird wohl auch niemanden interessieren das Freenet durch diese Entscheidung der völligen Willkür der Netzbetreiber ausgesetzt ist, noch nicht mal wirksam sich dagegen wehren können Sie sich.
-
apropo :die oben erhobene Klage war ja vor Gericht erfolgreich.
Und weiterhin lese ich das Freenet jetzt die zweite Stufe seiner Umstrukturierung startet :
I. aus Mobilcom wurde Freenet (Stufe 1)
II. Einfachheit der Angebote+perfekter Ablauf der Buchungsprozesse (Stufe 2)
zu II. : Stichpunkt ist läuft.... alles ist easy, der Kunde muss sich keinen Kopf machen, nen Tarifdurcheinander gibt es nicht mehr
Toni Kross und sein Team gehen wohl auf Werbetour dafür.
https://www.freenet.ag/presse/…wenns-einfach-laeuft.html
Diese Gedanken liesst man die Tage bei so einigen Anbieten, finde das gut.
-
Einfachheit der Angebote+perfekter Ablauf der Buchungsprozesse (Stufe 2)
Dazu müssten die zeitlich begrenzten Rabatte endlich raus.
-
das stimmt und damit wärn auch die verbraucherunfreundlichen expotenziellen Preissprünge weg.
Und diverse andere Missstände beim Kundenservice.
Ausserdem war es ein Fehler den Kundenservice von Thüringen nach Osteuropa zu verlagern aus meiner Sicht.
Ich weiss nicht wie es aktuell ist ,aber vor ein paar Jahren, als ich dort Kunde war wurde diese Sparmaßnahme durchgeführt.
Ich gehe davon aus das man nicht wieder nach Thüringen zurück ist.
-
das stimmt und damit wärn auch die verbraucherunfreundlichen expotenziellen Preissprünge weg.
Das sowieso - total kundenunfreundlich.
Lasst doch die Kunden einfach dauerhaft in ihrem Tarif z.B. 25 GB für 9,99€ im Telekom Netz - die Preise sinken doch für Freenet sowieso und Verlust machen die doch sowieso nicht, selbst mit dem rabattierten Preis. Ich denke so sind die Kunden einfach länger Kunde und müssen auch nicht zwingend mit dem Support verhandeln. Weil da hapert es bei Freenet auch. Neukunden will man gerne, aber Bestandskunden werden öfters mit schlechteren Tarifen abgespeist.
Vor allem diese extremen Preissprünge nach 24 Monaten, zum Beispiel 9,99€ auf 44,95€ erinnern echt an schlimmste Mobilfunkmarktzeiten.
-
Deine Meinung habe ich wahrgenommen das Du sowohl die Forderung von Freenet nach der Diiensteanbieterverpflichtung https://www.freenet.de/finanze…echtswidrig-40481654.html
, als auch deren geplanten neuen Weg als Witz empfindest.
Nur anstatt hier auch mal Argumente für deine Ablehnung zu geben verteilst Du lieber saure Zitronen, ist wohl einfacher.
Es ist nicht so das ich nur gute Erfahrungen mit Freenet gemacht habe, ganz im Gegenteil, ich kenne die Methoden mit denen die arbeiten.
Aber es war auch nicht alles schlecht(vor allem das Preis-Leistungsverhältnis).
Jetzt sehe ich das der Anbieter glaubhaft wohl eine tiefgreifende Änderung vornehmen will.
Ich habe da für mich entschieden dem Anbieter lieber die Hand zu reichen und zu sagen, prima gut das Ihr den neuen Weg geht und das Kundenecho wahrgenommen habt anstatt nachzutreten.
Habe ich von dem Hass gegen den Anbieter was? Dann ist es doch besser das zu vergeben und Ihm eine neue Chance zu geben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!