Aus Mobilcom-Debitel wird freenet – freenet AG konsolidiert Portfolio und baut Dachmarke weiter aus

  • Freenet hat auch damals meine Schwester abzocken wollen. Trotz deaktivierten Roaming wurde in Schweizer Grenznähe (ohne vorherige SMS) einfach 60€ berechnet. Aber konnte das dann beim Freenet Support bei Facebook reklamieren und die haben das dann tatsächlich storniert.

  • Immer nur der tolle Rückrufservice, deren MA teils schwer zu verstehen waren. Mindestens zwei haben mich auch ver... Ich leite sie weiter, zack, Verbindung weg. Ich dachte wirklich erst Netz, weil Empfang schwach. Aber, oh Wunter, später, als ich per Festnetz anrief, selbiges. Oder Weiterleitungsmucke über mehrere Minunten, dann Ende.

    Früher, als der Kundenservice noch von Erfurt kam hat man auch die Leute verstanden.

    Als das nach Rumänien verlagert wurde, war das schlagartig anders,obwohl die Leute da auch bemüht sind.

  • Früher, als der Kundenservice noch von Erfurt kam hat man auch die Leute verstanden.

    Als das nach Rumänien verlagert wurde, war das schlagartig anders,obwohl die Leute da auch bemüht sind.

    Die E-Mails wurden von deutschen Namen beantwortet, vermutlich erfolgt die Bearbeitung hier noch in DE. Wobei die "Hilfe" hier auch keine war. Entweder Standardantworten mit Themaverfehlung, teils falsche Aussagen. Oder eben teilweise dann auch gar keine Antwort (mehr).


    Ja, klang mir mich auch stark nach Ostblock. Ich will den Leuten selber da direkt weniger Vorwürfe machen. Manche waren bemüht, die einen mehr, die anderen weniger. Wie halt hier auch. Aber letztlich brachte das nix, weil die dort in dem Fall eben wohl nix machen konnten, es wäre halt klare 2nd Level Sache gewesen. Und ob/wie das in dem Laden läuft - keine Ahnung.


    Daher hatte ich ja viel per E-Mail gemacht, da man meist mehr erreicht.


    Aber wie auch immer: Da war null, wirklich null Entgegenkommen. Wenns da "nur" um 60 EUR gegangen wäre. Oder nur um Netzausfall. Aber Rufnummer im Nirvana ist schon ne andere Liga.


    Daher, wie immer in solchen Fällen: Schade um die MA, aber nicht schade um den Laden. Das solls von mir aber dann auch gewesen sein. War nur als kleine Erklärung meinerseits, warum ich mit dem Laden durch bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!