Und deshalb stirbt in Deutschland auch das Fax nicht aus
European Payments Initiative: Neues europäisches Zahlungssystem EPI soll 2024 starten
-
-
-
Da kommt man mindestens ein Viertel Jahrhundert zu spät mit um die Ecke.
-
wer braucht diesen Müll?
-
wer braucht diesen Müll?
Prinzipiell wäre Full EPI schon sinnvoll und gut gewesen, die halbgare Payment Lösung die jetzt verfolgt wird ist sicher nicht der große Sprung.
-
Wird bestimmt genauso erfolgreich wie diese Kwitt. Der Name bei Kwitt ist Programm.
-
Die European Payments Initiative (EPI) ist im vergangenen Jahr mit einigen Schwierigkeiten gestartet.
Einige Banken stiegen erst gar nicht in die europäische Lösung ein, andere sehr schnell wieder aus.
Jetzt hat EPI einen Namen für ihr neues Bezahlsystem: Wero
„Wero stach aus einer Liste von 238 in Betracht gezogenen Namen heraus, da er verschiedene Elemente kombiniert, für die wir stehen: den kollektiven europäischen Charakter des ‚we‘, was den europäischen Ansatz der Lösung unterstreicht sowie eine Aussprache nahe an den Wörtern ‚Euro‘ und ‚vero‘, das in lateinischen Sprachen ‚wahr‘ bedeutet. Der kurze und prägnante Klang passt zu der Schnelllebigkeit digitaler Transaktionen.”
Martina Weimert, Geschäftsführerin von EPI
-
Die European Payments Initiative (EPI) ist im vergangenen Jahr mit einigen Schwierigkeiten gestartet.
Einige Banken stiegen erst gar nicht in die europäische Lösung ein, andere sehr schnell wieder aus.
Jetzt hat EPI einen Namen für ihr neues Bezahlsystem: Wero
Ich bin ja froh, dass es weitergeht bei EPI, aber wero?
Hoffentlich werden sie sich zumindest mit dem aktuellen Domaininhaber von wero.eu einig. Wär schon doof wenn man am Ende auf URLs wie wero-online.eu oder wero-payment.eu zurückgreifen müsste -
Ich bin ja froh, dass es weitergeht bei EPI, …
Ich glaube nicht wirklich an EPI.
-
Um den Thread auf dem neuesten Stand zu halten: wero soll am 2. Juli starten laut diversen Newsmeldungen und direkten Infos von der Sparkasse in den Neuheiten der Appstores
Scheinbar zu Beginn aber nur als Integration in der Standard Banking App. Eine Standalone Anwendung folgt im zweiten Halbjahr. -
Sehr geil, dass im Artikel zu wero auf caschys Block 5x Werbung für Paypal eingeblendet wird.
Meine Meinung: Das gibt wieder eine Totgeburt. Mit der aktuellen, quasi nicht vorhandenen, Präsenz von wero sehe ich wenig Chance, etablierten Anbietern merkliche Marktanteile abzunehmen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!