Sprung vom iPhone 11 zum 13 Pro Max zu gewagt ?

• Hey liebe Leute

Möchte mir nun ein neues iPhone zulegen. Fakt ist 😎 mich reizt das große Display vom Max total, Kamera würde mir jedoch vom 13er normal reichen.

Meine Sorge jedoch 🧐 es ist schon mit Case ein Riesenklopper zum 11er.

Jemand von euch den Umstieg macht und kann mir seine alltäglichen Erfahrungen mitteilen ?

Ab 50 werden die Augen auch schlechter 😎 und daher ist größer besser

• Ich hab den Sprung vom X zum 12 Pro Max gemacht.

Nix bereut und von der Größe ist es vollkommen normal - man gewöhnt sich schnell an die Größe :thumbup:

PS: Bei mir die Ferne, die Nähe merke ich nur beim Basteln. Nadel einfädeln muss ich zum Glück ja nicht 😂

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Herzlich Willkommen im Forum Kellni72.

Viel Spaß hier ;)

Ich habe Dir ja schon in den Konversationen geschrieben.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Danke Danke auch an JackJona

Bin leider immer noch nicht weiter :( Max ist ein Brecher, aber wenn kein Max dann habe ich auch kein Gefühl etwas neues zu haben. Display vom 13er oder 13er Pro ist ja von der Größe zu meinem 11er identisch

• Kellni72:

Als es noch gar keine Smartphones gab, habe ich zur besseren Vorstellung der Größe die Abmessungen auf Papier gemalt.

So konnte ich das momentan verwendete Handy drauflegen und optisch sofort sehen, wieviel das in Breite und Höhe ausmacht.

Um es noch praktischer zu machen, kann man das auch auf Pappe aufmalen, ausschneiden und dann schauen, ob es in vorhandene Taschen oder z. B. eine Gürteltasche hineinpasst.

Gibt vielleicht ein besseres Gefühl für die Entscheidung.

Außer den Augen spielen bei der Beurteilung auch die Hände eine große Rolle:

Wer kleine Hände hat und sein Smartphone außerdem bisher zumindest teilweise einhändig bediente, wird mit einem solchen Klopper weniger Freude haben als jemand, der schon seit Jahren Smartphones beidhändig bedient (und/oder eh größere Hände hat).

Ciao
    IT-Hase

• @it-hase

Das ist lustig, das habe ich beim 13 Pro Max auch gemacht. Mehrere Pappkartons übereinander geklebt, dann ausgeschnitten und einen Tage getestet ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!