Helinet im Insolvenzverfahren - Glasfaseranschluss - abends bis nachts niedrige Bandbreite, high ping und packet loss - wie Beine machen?

• Wir warten dann mal auf den Praxistest der anderen beiden Netze.

Hier hat Telekom LTE+ mit maximal 12MBit und Indoor ist das mit 1MBit gerade noch brauchbar.

o2 hatte mal bis zu 40MBit wovon aufgrund der Auslastung aber nachts auch nur noch 15MBit ankommen. Ist über die Jahre weniger geworden. Man reagiert also mit Ausbau. Das alles nur draussen, drinnen nur die lokale EDGE Zelle. Man spürt über die Jahre die Kundenwanderung zum Billiganbieter wenn der ausbaut.

o2 Kunde seit 2007.

• DIe Werte von Telekom und Vodafone stimmen. Die ergeben sich aus den genutzten Frequenzspektren sowie Modulationen.

Haha, alles klar. Damit bin auch ich aus diesem Thread raus ^^

P.S.: ich habe auch eine (dienstliche) Vodafone Karte und kenne die Realität. Du würdest dich wundern...

• ...

DIe Werte von Telekom und Vodafone stimmen. Die ergeben sich aus den genutzten Frequenzspektren sowie Modulationen.

Dass man allein in einer Zelle eine höhere Geschwindigkeit hat nützt aber nix da man eben meist nicht allein ist, da kann das theoretisch schlechtere Netz trotzdem die bessere Wahl sein wenn es weniger Leute nutzen.

Von daher muss man das immer bei sich vor Ort ausprobieren wen nman einen mobilen Festnetzersatz sucht.

An meinen beiden Wohnsitzen erreiche ich bei VF selten mehr als 10MBit/ (immerhin recht symmetriach up/down) mit B1+B20 CA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!