Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident wiedergewählt

• Der 12. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (seit 19. März 2017) wurde heute als Bundespräsident wiedergewählt.

Der alte Bundespräsident ist auch der neue:

Frank-Walter Steinmeier ist mit großer Mehrheit von der Bundesversammlung im Amt bestätigt worden.

Der 66-Jährige erhielt mit 1045 von insgesamt 1425 gültigen, abgegebenen Stimmen im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit.

Er nahm die Wahl an.

»Ich danke für das Vertrauen derer, die mir ihre Stimme gaben«, sagte Steinmeier nach seiner Wiederwahl, »und ich bitte um das Vertrauen jener, die sie mir nicht gaben.«

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gruselig wenn ich lese wer die Wahlmänner*innen sind. Nach Seite 40 der Qualifikationen/Beruf habe ich aufgehört zu lesen.

Beruf " Angehörige eines Opfers". Dragqueen, "Kabarettist". Irgendwie kam bis dahin kein Busfahrer vor. Keine Verkäuferin. Kein Maurer. Rentner? Rotzer? Arbeitsloser? Hartzie?

Zufällig hatte ich gerade in den Nachrichten noch einen Bericht dazu gesehen wie alle "Wahldelegierten" fröhlich und in schönster Robe durch das Haus spazierten.

Tut mir leid, aber mit Demokratie ( die wir ja so lieben) hat diese Wahl leider sehr wenig zu tun. Ein Schaulaufen der Eitelkeiten mit vorher bestimmtem Ausgang. Den Unfug kann man sich in der Konstellation auch sparen.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Gruselig wenn ich lese wer die Wahlmänner*innen sind. Nach Seite 40 der Qualifikationen/Beruf habe ich aufgehört zu lesen. ...

Wo gibt's denn diese Liste? Beim Bundestag gibt es nur eine ohne Berufe und bei Wikipedia ist nur bei einem sehr, sehr kleinen Teil die Tätigkeit vermerkt.

Es geht immer weiter bergab...

Weshalb? Die Bundesversammlung war schon immer nur Makulatur.

• ...

Weshalb? Die Bundesversammlung war schon immer nur Makulatur.

Ja, die Regierung mit ihrer Mehrheit einigt sich auf eien Kandidaten und der wird gewählt, da gibts wenig Überraschungseffekt, bei der aktuellen Konstellation wo die größte Oppositionspartei nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat war es nichtmal wirklich die Frage ob es eine zweite Runde braucht.

Die Bundesversammlung ist unterm Strich eine pro Forma Veranstaltung.

Da der Kandidat derselbe wie beim letzten Mal ist und auch nicht für ein besonders sprunghaftes Wesen bekannt ist wird die Bewegungsrichtung vermutlich komplett horizontal, bergab gehts nur mit der Stimmung beim Saftkocher:P

• Ja, die Regierung mit ihrer Mehrheit einigt sich auf eien Kandidaten und der wird gewählt, da gibts wenig Überraschungseffekt, bei der aktuellen Konstellation wo die größte Oppositionspartei nichtmal einen eigenen Kandidaten aufgestellt hat war es nichtmal wirklich die Frage ob es eine zweite Runde braucht.

Die Bundesversammlung ist unterm Strich eine pro Forma Veranstaltung.

Es gab auch schon mal eine Bundesversammlung mit überraschendem Ausgang - das war dann die Vorankündigung für einen späteren Koalitionswechsel.

Jedoch meistens mit vorhersagbarem Ausgang, das stimmt schon. Ist aber auch bewusst so konzipiert worden - denn in der 1. Republik wurde der Präsident noch direkt gewählt, und die letzte Wahl gipfelte in der Stichwahl zwischen zwei Nicht-Demokraten: v. Hindenburg vs Hitler ...

Da der Kandidat derselbe wie beim letzten Mal ist und auch nicht für ein besonders sprunghaftes Wesen bekannt ist wird die Bewegungsrichtung vermutlich komplett horizontal,

Gerade Berechenbarkeit und Konstanz sind für viele Menschen auch ein Wert an sich...

• Immernoch besser als Wulf, Köhler oder Gauck. Das ist die Reihenfolge von schlimm zu am schlimmsten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!