Guten Abend
Ich benötige eure Hilfe
Ich habe die Internet Verbindung von 50 auf 100k gewechselt ein Techniker wer im Haus hat im Keller was umgestellt und seit der Umstellung habe ich immer Internet Abbrüche
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Abend
Ich benötige eure Hilfe
Ich habe die Internet Verbindung von 50 auf 100k gewechselt ein Techniker wer im Haus hat im Keller was umgestellt und seit der Umstellung habe ich immer Internet Abbrüche
Da musst du dich an deinen Anbieter wenden.
Oder Du gehst in Foren wie IP-Phone-Forum und zeigst dort Dein DSL-Spektrum ← DSL-Information ← Internet ← fritz.box. Ohne das zu sehen, könnte alles Unmögliche die Ursache sein. So eine Ursache könnten schlecht eingestellte Powerline-Adapter sein … wenn Du in einem Mehrparteien-Haus wohnst, heißt das dann Nachbar abklingeln.
Es ist doch gar nicht klar, ob die Verbindung zwischen Router und Endgerät oder zwischen Anbieter und Router abbricht. Mit so einer Fehlerbeschreibung kann niemand etwas anfangen - außer man besitzt eine funktionierende Glaskugel.
Ich kann mir das technisch so nicht vorstellen, wie es der TE beschrieben hat. Erstmal muss bei einem Updage von 50 MBit auf 100 MBit am Hausanschluss nichts umgestellt werden und selbst wenn dies so war, warum soll dann die Internet Verbindung abbrechen? Dann müsste ja ein Wackelkontakt im Kupferkabel sein.
Was sagt denn die Fritzbox wenn die Internet Verbindung abgebrochen ist?
Du hast 100 MBit gebucht, welche Synchronisation hast Du in der Fritzbox?
Hm, ohne Änderungen an meinem DSL Anschluss (50.000 O2) hab ich seit ca. 14 Tagen auch regelmäßig Abbrüche und keine Ahnung woran es liegt..
Die Fritzbox stellt weiterhin WLAN zur Verfügung aber es heit "kein Internet".
Montag kommt die Telekom um sich das mal anzuschauen...
Kannst Du mal in der Fritzbox schauen ob Du nur kein Internet hast, oder auch keine Daten Synchronisation?
Ich hab tatsächlich drauf geachtet aber dann diesen Beitrag nicht mehr gefunden
Da war gar nichts mehr. Weis jetzt aber auch nicht mehr ob es hies keine Syncronisation oder kein DSL - irgendwas in die Richtung war das.
Grad mal kurz geschaut - vermutlich stand da "nicht verbunden".
Letzte Woche Montag sollte ja ein Techniker zwischen 13 und 20 Uhr kommen.
Bei mir war keiner. Hatte den Eindruck es sei besser geworden. Am Freitag wars aber wieder ganz schlimm... Heute nur noch einen Ausfall gehabt. Vielleicht wurde heute ein Teil vor dem Haus in dem grauen Kasten getauscht?
Man müsste in das Log der FRITZ!Box schauen: fritz.box → System → Ereignisse → Internetverbindung. Dort wird eine Menge stehen auch weil O₂ (glaube ich) immer noch täglich eine Zwangstrennung auf PPPoE-Ebene macht. Mit einem Klick auf die Meldung erhältst Du weitere Informationen. Folgende Meldung darf dort nicht auftauchen: DSL antwortet nicht. Das ist die Verbindungsebene unterhalb PPPoE. Die DSL-Verbindung müsste eigentlich immer stehen, außer Du hast die FRITZ!Box neu angeschlossen bzw. gestartet. Also Wochen, Monate, ja sogar Jahre sind hier gut. Die darüberliegende PPPoE-Verbindung sollte maximal einmal am Tag sich trennen. AVM nennt diese PPPoE-Verbindung etwas ungeschickt gleich „Internetverbindung“.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!