Internetabbrüche seit Umstellung von 50 auf 100k

  • Guten Abend


    Ich benötige eure Hilfe


    Ich habe die Internet Verbindung von 50 auf 100k gewechselt ein Techniker wer im Haus hat im Keller was umgestellt und seit der Umstellung habe ich immer Internet Abbrüche


    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Schriftfarbe ins lesbare geändert.

  • Es ist doch gar nicht klar, ob die Verbindung zwischen Router und Endgerät oder zwischen Anbieter und Router abbricht. Mit so einer Fehlerbeschreibung kann niemand etwas anfangen - außer man besitzt eine funktionierende Glaskugel.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ich kann mir das technisch so nicht vorstellen, wie es der TE beschrieben hat. Erstmal muss bei einem Updage von 50 MBit auf 100 MBit am Hausanschluss nichts umgestellt werden und selbst wenn dies so war, warum soll dann die Internet Verbindung abbrechen? Dann müsste ja ein Wackelkontakt im Kupferkabel sein.

    Was sagt denn die Fritzbox wenn die Internet Verbindung abgebrochen ist?
    Du hast 100 MBit gebucht, welche Synchronisation hast Du in der Fritzbox?

  • Hm, ohne Änderungen an meinem DSL Anschluss (50.000 O2) hab ich seit ca. 14 Tagen auch regelmäßig Abbrüche und keine Ahnung woran es liegt..

    Die Fritzbox stellt weiterhin WLAN zur Verfügung aber es heit "kein Internet".

    Montag kommt die Telekom um sich das mal anzuschauen...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab tatsächlich drauf geachtet aber dann diesen Beitrag nicht mehr gefunden ;)


    Da war gar nichts mehr. Weis jetzt aber auch nicht mehr ob es hies keine Syncronisation oder kein DSL - irgendwas in die Richtung war das.


    Grad mal kurz geschaut - vermutlich stand da "nicht verbunden".


    Letzte Woche Montag sollte ja ein Techniker zwischen 13 und 20 Uhr kommen.


    Bei mir war keiner. Hatte den Eindruck es sei besser geworden. Am Freitag wars aber wieder ganz schlimm... Heute nur noch einen Ausfall gehabt. Vielleicht wurde heute ein Teil vor dem Haus in dem grauen Kasten getauscht?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Man müsste in das Log der FRITZ!Box schauen: fritz.box → System → Ereignisse → Internetverbindung. Dort wird eine Menge stehen auch weil O₂ (glaube ich) immer noch täglich eine Zwangstrennung auf PPPoE-Ebene macht. Mit einem Klick auf die Meldung erhältst Du weitere Informationen. Folgende Meldung darf dort nicht auftauchen: DSL antwortet nicht. Das ist die Verbindungsebene unterhalb PPPoE. Die DSL-Verbindung müsste eigentlich immer stehen, außer Du hast die FRITZ!Box neu angeschlossen bzw. gestartet. Also Wochen, Monate, ja sogar Jahre sind hier gut. Die darüberliegende PPPoE-Verbindung sollte maximal einmal am Tag sich trennen. AVM nennt diese PPPoE-Verbindung etwas ungeschickt gleich „Internetverbindung“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!