iPhone 13 Mini Displayfehler/Pixelfehler ?

• Obelix65 wenn Du deine Daten gesichert hast kannst Du das iPhone doch via Einstellungen > Allgemein zurücksetzen?

Ja - ich weiss aber nicht ob das dem „Wiederherstellen“ entspricht. Weiss das jemand.

Mal ganz davon ab, denke ich, wird es für den besagten Fehler nichts bringen, oder jemand anderer Meinung?

• Brauche ich unbedingt iTunes für die Wiederherstellung? Bzw. einen iMac?

Mein iMac ist 11-12 Jahre alt, da gibt es nicht das neueste Betriebssystem für und auch nicht das neueste iTunes - so steht es bei Apple. Das fällt also raus.

Darum wäre die Frage, ob man es zurücksetzen kann ohne iMac und iTunes. Das geht anscheinend nicht, da das Gerät beim Wiederherstellen quasi formatiert wird. Das ist der Unterschied zum Zurücksetzen, da lässt es sich aus dem iCloud Backup wieder herstellen.

Alternativ werde ich wohl mal zum Apple Service müssen. Evtl. schlage ich da morgen mal auf.

• Eigentlich sollte die Wiederherstellung über Allgemein auch genügen, da das Dateisystems des iPhones ja - soweit ich weiß - mit dem Entsperrcode verschlüsselt wird.

Beim fernlöschen via iCloud bleibt soweit ich weiß auch nichts erhalten.

• Noch alles gut?

Moin!

Ich hätte jetzt sowieso Bericht erstattet. 😂

Also!

Das Schutzglas ist noch immer ab, klar. Keine Auffälligkeiten. Nach dem entfernen des Schutzglases war von dem Problem noch ganz wenig zu sehen ab und zu, und jetzt gar nicht mehr.

Ich traue dem Braten nicht!

Hatte mir nochmal Gedanken gemacht warum ich den Fehler erst mit dem iPad abfotografieren musste, da Screenshot und Screenvideo den Fehler beim Abspielen nicht darstellte, obwohl bei der Aufnahme vorhanden.

Ich denke das liegt daran, dass das Gerät die Daten direkt vom Grafikchip bekommt, und das dann als Screenshot oder Screenvideo wiedergibt.

Bedeutet für mich gleichzeitig dass es eher kein Softwarefehler ist, sondern wahrscheinlich eher physisch. Allse vage, alles Spekulation, ich weiss.

Mal ganz subjektiv: Der Fehler sah so aus als wäre er zwischen Glas und Display gewesen, auch nachdem das Schutzglas entfernt und nur noch ganz wenig von dem Darstellungsfehler vorhanden war. Es soll ja so sein, dass auf dem Display ab Werk ein Glas, das Touchscreenglas liegt, das wir täglich befummeln. 😂 Darunter dann das tatsächliche Display.

Was ich hier noch nicht geschrieben hatte, weil ich es nicht wirklich einordnen kann:

Als ich das Schutzglas während des Chats mit dem Apple Support entfernt hatte und dann von der Couch aufstand, denke das ist kein Naturstoff auf der Couch, bin ich ins Bad gegangen um das Schutzglas am Badspiegel anzupappen, damit es evtl. nochmal brauchbar ist (befürchte eher nicht).

Ich hatte also das iPhone in der Hand, das Schutzglas war schon hochgeklappt, lag aber noch am iphone an, da gab es beim Berühren der Rückseite (die Seite des Schutzglases das auf dem Display liegt) des Schutzglases mit dem Zeigefinger zweimal einen „Kurzen“, also ein Entladung.

Selbst wenn ich aufgeladen war, was mit der Kleidung die ich trug eher nicht vorkommt, dann gibt es ja eigentlich keinen „Übersprung“ der Ladung, weil das Glas ja keine Masse ist/hat oder grundsätzlich kein elektrisches Potential darstellt. Glas ist ja eigentlich ein Isolator. Die Rückseite des Glases ist allerdings ziemlich „Klebrig“. Das kam mir jedenfalls komisch vor.

Ob es nun tatsächlich etwas mit dem Problem zu tun hat ist mir trotzdem suspekt, obwohl mit einiges einleuchten würde. „Problem“ ist, dass nach dem Entfernen des Schutzglases der Fehler noch auftrat, aber nicht mehr in dem Maße, und danach ganz weg war. Ich weiss nicjt ob sich das Display soweit aufladen kann, keine Ahnung.

Noch eine Feststellung:

Als dann das Schutzglas ab war, der Fehler noch etwas vorhanden war, ging der weg, wenn ich mit dem Daumen ganz langsam vom Startbildschirm von links nach rechts diese Anzeige rüber schob, Ihr wisst schon, Nachrichten, Wetter, häufig verwendetet Apps usw. Wenn ich die langsam rünerschob von links nach rechts, was der Displayfehler auch sofort weg, obwohl ich noch 50% des Startbildschirms mindestens sehen konnte.

So! Das mal so ausführlich wie möglich! Ich persönlich denke, der Fehler kommt wieder, und die o.g. „Phänomäne“ haben wenn nur marginal etwas damit zu tun. Es ließe sich zu einfach erklären. Und es hört sich irgendwie spookie an. Darum hatte ich es auch noch nicht geschrieben. 😂🆘😅 Gerade in der heitigen Zeit!

Ich melde mich, wenn die Aliens gelandet sind! 👍🏻🤘🏻🥳😂🧘🏼‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!