Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Troll postet Angebot xxx ist supertoll und hofft dann das es jemand ausprobiert.

Idr. hat das Angebot riesige Haken oder ist gar nicht für Personen ohne Wohnsitz im Land des Anbieters buchbar. Ein Tarif mit klarer & eindeutiger Drossel nach x GB wird als Unlimited angepriesen.

• Ich muss ja zugeben ich habe mir schon lange keine Tarife der original Netzbetreiber mehr angesehen, da ich seit Jahren mit meiner Aldi Talk Karte zufrieden bin und zusätzlich noch einen Vodafone Vertrag mit unbegrenzter Nutzung habe den mein Arbeitgeber zahlt.

Hab mal geschaut was ich bei Vodafone zahlen würde wenn ich mit meiner Aldi Talk Karte zu einem Vodafone Vertrag wechseln würde und ich war schon etwas überrascht, statt wie bisher 8,99€ würde ich bei selber Nutzung bei Vodafone 32€ zahlen.

Selbst eine CallYa Karte wäre wesentlich billiger als ein Vertrag.

Da frag ich mich doch warum sind Verträge immer noch viel teuer als PrePaid Tarife der selben Marke.

Bei der Telekom und o2 ist es ja auch nicht besser, ich versteh das nicht, aber scheinbar ist der Deutsche ja bereit es zu zahlen.

Die Postpaidtarife direkt beim Netzbetreiber (und besonders bei Vodafone) lohnen sich doch eigentlich nur, wenn man bei Aktionen (Gutschrift jeden Monat, TradeIn-Bonus, etc), mit Cashback (über Seiten wie Shoop/Topcashback oder Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox) und am besten noch mit Handy, dass man sonst so gekauft hätte, abschließt und noch eher für Leute die schon Festnetz von dem Anbieter haben und unter 28/29 sind.
    Ich meine da gab es letztes Jahr um den Black Friday rum mal was von VF, wo man Unlimited für effektiv ca. 10€ bekommen konnte.
    Am besten sind ja meistens eh die Tarife, die man über externe Händler mit Gerät bekommt, damit landet man mit dem Gesamtkosten sogar oft unter dem niedrigsten Händlerpreis für das Gerät, sodass man den Vertrag effektiv umsonst nutzen kann.
    So hab ich auch letztes Jahr mein iPhone 15 mit Vodafone Smart-Vertrag gekauft.

Die Normalpreise für die Tarife der Netzbetreiber, wenn man einfach ohne alles SIM-only auf deren Seite bestellt, sind ja, solange nicht gerade eine Aktion läuft, jenseits von Gut und Böse.

iPhone 15 |1.: Telekom Magenta Prepaid Jahrestarif | 2.: Vodafone Smart | 3.: MediaMarkt SuperSelect (o2-Netz) | 4.: GMX FreePhone (1&1-Netz)

• Die Postpaidtarife direkt beim Netzbetreiber (und besonders bei Vodafone) lohnen sich doch eigentlich nur, wenn man bei Aktionen (Gutschrift jeden Monat, TradeIn-Bonus, etc), mit Cashback (über Seiten wie Shoop/Topcashback oder Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox) und am besten noch mit Handy, dass man sonst so gekauft hätte, abschließt und noch eher für Leute die schon Festnetz von dem Anbieter haben und unter 28/29 sind...

Die Prepaid und Discountertarife sind halt blöderweise von den Kosten her für Roaming außerhalb des EWR ungeeignet sofern es überhaupt möglich ist, und Multicards gibts i.d.R. auch nur Postpaid.

• Die Prepaid und Discountertarife sind halt blöderweise von den Kosten her für Roaming außerhalb des EWR ungeeignet sofern es überhaupt möglich ist, und Multicards gibts i.d.R. auch nur Postpaid.

Wer außerhalb der EWR seinen Deutschen Tarif nutzt egal ob Pre oder PostPaid ist sowieso selbst schuld...

Ich bin hin und wieder in Asien oder Süd Amerika und das erste was man macht man kauft sich noch am Flughafen eine PrePaid Karte und lässt sich einen passenden Tarif buchen, die oft extrem günstig sind.

Die heimische Sim ist maximal in einem Zweitgerät und wird für ankommende SMS und W-Lan Call genutzt.

• Bei der Telekom (auch Prepaid) sind die Preise in non-EU ok. z.B. 100GB in den USA für 49.95€ ist mit eSIM / lokale Prepaid kaum günstiger und im Laden Vorort gekauft sogar teurer.

Telefonie ist mit 29cent/Min zwar teuer, aber noch akzeptabel. WLAN Calling ginge bei Vodafone nicht im Ausland.

Schade das Vodafone lieber 59.90 für paar MByte kassiert als brauchbares anzubieten.

• Naja die USA ist da eine Ausnahme, aber auch nur weil die USA letztendlich noch teuer ist als Deutschland , was auch der Grund ist warum sich die Telekom in den USA gerade eine goldene Nase verdient.

Aber in anderen Ländern außerhalb der USA oder Kanadas können die Telekom Tarife nicht mal annähernd mithalten.

• Bei der Telekom (auch Prepaid) sind die Preise in non-EU ok. z.B. 100GB in den USA für 49.95€ ist mit eSIM / lokale Prepaid kaum günstiger und im Laden Vorort gekauft sogar teurer.

Telefonie ist mit 29cent/Min zwar teuer, aber noch akzeptabel. WLAN Calling ginge bei Vodafone nicht im Ausland.

Schade das Vodafone lieber 59.90 für paar MByte kassiert als brauchbares anzubieten.

Mit Vertrag bekommst du bei VF für ca. 100 Länder das Reisekaket Woche für 35€ (also 5€ pro Tag) mit 4GB pro Woche und 50Min+üSMS/Tag), für USA, Canda, Türkei und ein paar Kleinstaaten gibts Easy Travel Tag (8€) oder Woche (22€) mit Flat und Datenmenge entsprechend deines Tarifs.

Dafür tue ich mir für 1-3 Wochen Urlaub keine lokale Prepaid an (sollte sich die Notwendigkeit eines Wochen- oder monatelangen Aufenthalts ergeben sähe es natürlich anders aus).

Wenn du zu Hause eine Fritzbox hast müsste über VPN auch WiFi Call gehen, hab ich aber noch nicht getestet, WiFi Call direkt über ein ausländisches WLAN geht in der Tat nicht.

• Mit der offiziellen Bestätigung darf Vodafone die Strafe zahlen die die Bundesnetzagentur wegen Nichterfüllung der 1000 Standorte bis ende 2022 verhängt. Zusätzlich hat 1&1 bessere Chancen die Vertragsstrafe wegen Nichterfüllung zu kassieren.

Wird also teuer für Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!