Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Mir wäre am liebsten ein japanischer Netzbetreiber, der in den deutschen Markt durch Kauf der Vodafone einsteigt. Sei es SoftBank, die KDDI oder gerne auch die NTT Docomo, die ja in gewisser Maßen schon am deutschen Markt aktiv ist.

• Ja, so ein japanischer oder vor mir aus auch koreanischer Netzbetreiber, die dann auch deren Expertise mitbringen würden, wäre schon echt interessant und würde ich sehr begrüßen.

Würden sicherlich das Vodafone Netz ordentlich sanieren können und könnten vermutlich auch der Telekom Druck machen.

• So mies ist das VF Netz mittlerweile auch nicht mehr, das wäre eigentlich mit einer gar nichtmal so großen Anzahl an Lückenschlüssen schon auf einen ganz guten Stand zu kriegen.

• So mies ist das VF Netz mittlerweile auch nicht mehr, (...)

Deine Formulierung müsste lauten:

So mies ist das Vodafone Netz mittlerweile. Wie kommst du darauf, das glatte Gegenteil zu behaupten?

Vodafone ist längst nicht mehr auf Augenhöhe mit der Telekom und liefert sich Scharmützel mit O2, wer denn das bessere Netz hat.

• So mies ist das VF Netz mittlerweile auch nicht mehr, das wäre eigentlich mit einer gar nichtmal so großen Anzahl an Lückenschlüssen schon auf einen ganz guten Stand zu kriegen.

Die ganz große Gefahr bei VF sehe ich mittlerweile bei den fehlenden (besonders innerstädtischen) Standorten. In diesem Zusammenhang laufen die Telekom, aber auch o2 immer weiter weg.

An vielen modernisierten Standorten hat Vodafone die volle Kapelle mit allen Frequenzen von Low- bis Highband laufen. Durch die großen Abstände zwischen den Standorten kann ich aber häufig nur B20 oder B28 empfangen. Wenn es durch die 1&1-Kunden in diesen wirklich großen Gebieten zur Überlast kommt, kann man wirklich einpacken, denn so einfach ist die Standortsuche nicht mehr.

Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!