Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• wüsste nicht, was ich da kaufen sollte oder gar den Laden betreten.

Hab mir ein paar mal, dank Gutschein, sehr günstige SD Karten geschossen...

Letztendlich muss man den Gutschein ja auch nicht einlösen, ich find es ist eine nette Geste und sehe da auch nichts negatives.

Weiß auch nicht was das mit nötig haben zu tun hat, man will in Zeiten von alle nutzten nur noch Internet, die Leute animieren mal den Shop zu besuchen.

Ist eigentlich sogar sehr schlau das ganze.

• die Leute animieren mal den Shop zu besuchen.

Eben, sag ich ja, wenn die es nötig haben und ich wüsste nicht, was ich dort kaufen sollte, weil so toll ist der Shop hier bei uns vor Ort auch nicht.

Den letzten Vodafone Shop, den ich betreten habe, war in der Zentrale in Düsseldorf und das ist schon zig Jahren her, als ich noch dort gearbeitet habe und nach den Erlebniss, den ich vor wenigen Tagen mal wieder mit der Vodafone Hotline habe, war ich nur noch darauf, auch den letzten Vertrag dort zu kündigen.

• Ich weiß nicht was du uns jetzt mitteilen willst?

Alle Firmen haben Probleme Kunden in Ihre "echten Shops" zu bekommen und wenn das eine Möglichkeit ist, warum nicht.

Wir hatten hier mal 3 E-Plus/BASE Shops, 1 x o2, 2 x Vodafone, 2x Kabel Deutschland, 2x Telekom, 1x Debitel
    Übrig davon sind 2x o2 (1x E-Plus Shop wurde übernommen) 1x Vodafone, 1x Telekom und das war es.

Hier über etwas zu meckern was man geschenkt bekommt und nicht nutzten muss ist schon echt abgehoben...

• Die Fusion in GB wird wohl genehmigt.

Vodafone-Three merger could get green light, watchdog say

The regulator says a merger between Vodafone and Three could go ahead - if both companies make price promises for consumers and commit to boosting the UK's 5G rollout.

Die deadline für eine endgültige Endscheidung ist der 7. Dezember.

Press release

CMA provisionally finds Vodafone / Three could address competition concerns through network investment and customer protectionsCMA inquiry group investigating Vodafone / Three merger publishes Remedies Working Paper.

• Die Fusion wird wohl genehmigt, wenn "Vodafone3" 13 Mrd. Pfund für den Netzausbau in GB ausgibt, das wäre auch bitter nötig, denn die Netzqualität in UK ist quer durchs Land eine absolute Katastrophe.

"3" will sich wohl mittelfristig zurückziehen, die haben andere Strategien.

Wenn "Vodafone3" nicht rentabel / rentabler wird, steht immer noch die Drohung der Investoren im Raum, den Laden auseinanderzunehmen und zu verkaufen.

• Die vollständige Zerschlagung von Vodafone ist wohl mittelfristiges Ziel der Investoren.

Wenn der Preis stimmt wird sich Xavier Niel Teile von Vodafone sichern um Tim Höttges Vision eines großen europäischen Telekommunikationsunternehmen umzusetzen. Für Xavier Niel ist kurzfristiger Gewinn unwichtig (siehe Kauf von Lifecell Ukraine), daher kann er langfristig denken.

Die Dt. Telekom hätte die Mittel dies ebenso zu machen, aber der Druck der Aktionäre das kurzfristiger Gewinn wichtiger ist als langfristige Strategien verhindern ein solches Ziel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!