Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Die Deutsche Bundespost als Alleinunterhalter hatten wir ja schon, da sollte es nie wieder hin zurückgehen.

Die Deutsche Bundespost hat mit den Einnahmen aus dem Telekom-Netz den defizitären Brief- und Paketdienst finanziert.

• Zitat

Als Ergebnis ist das Datenvolumen des Smartphones des Sohnes bereits aufgebraucht

Den richtigen Vertrag fürs Smartphone und dann passiert das nie mehr. 280 GB sollten eine Weile reichen.

Zitat

Vodafone stellt nun klar, solche kostenlos Kabel-TV nutzenden Kunden seien „keine Schwarzseher“.

Wäre ja auch seltsam.

Zitat

Die Kabel-Anschlüsse bieten zwar ein deutlich höheres Übertragungstempo als die DSL-Anschlüsse der Telekom, aber die Stabilität bei DSL ist höher.

DOCSIS ist eine gefloppte Technologie. Das alte Bundespost-Netz eignet sich dafür nicht.

• DOCSIS ist eine gefloppte Technologie. Das alte Bundespost-Netz eignet sich dafür nicht.

Was ist den von den alten Bundespost Kabelnetz noch übrig - die letzte Meile in Form von Koaxkabel und die Technik von Koaxkabel habe sich in den letzten 30 Jahren kaum verändert.

DOCSIS ist bei weiten noch nicht ausgereizt und auch die möglichen Bandbreiten sind auch noch lange nicht erreicht.

und das DSL stabiler ist, da kann ich nur drüber lachen.

• ...

DOCSIS ist eine gefloppte Technologie. Das alte Bundespost-Netz eignet sich dafür nicht.

Das Hauptproblem ist eher wenn die Segmentierung zu knapp grob ist, das ist nur insofern eine DOCSIS Schwäche dass DOCSIS es das nicht verhindern kann, wobei wenn wie bei der Telekom das Peering lahmt auch eine sstabile schnelle Verbindung zum DSLAM nicht hilft.

Mein Kabelanschluss ist allerdings entgegen dem allgemeinen Ruf sehr zuverlässig und ausreichend schnell (OK, wenn nur 250 statt 1000MBit/s ankommen merke ich das natürlich nicht) während der Telekom VDSL Anschluss bei meiner Mum eher unzuverlässig ist (wenigstens deutlich besser als DSL vor der NGN Umstellung) und zeitweise auch lahmt.

• as Hauptproblem ist eher wenn die Segmentierung zu knapp grob ist, das ist nur insofern eine DOCSIS Schwäche dass DOCSIS es das nicht verhindern kann, wobei wenn wie bei der Telekom das Peering lahmt auch eine sstabile schnelle Verbindung zum DSLAM nicht hilft.

Das sind aber immer lokale Probleme mit den Kabel-Segmenten.

Ich kann bei mir nicht klagen, trotz das unsere komplette Wohnanlage mit 110 Wohnungen über einen HüP läuft und unsere Wohnung davon am weitesten entfernt ist, zeigt meine Speedtestmessung ( die stündlich läuft ) recht stabile 880 MBit/ s bei rund 11ms Ping an.

• Bin mit meinem Festnetz auch sehr zufrieden.

16750143570.png

Leider gibt mein 1Gbit Ethernet nicht mehr her, ansonsten würde der Test noch höher ausfallen.

Ich bin mittlerweile seit über 10 Jahre Kunde und hatte bis auf kurze Ausfälle keine nennenswerten Probleme.

Klar der Upload könnte sicherlich etwas höher sein, aber ich persönlich brauch nicht mehr da ich eher selten größere Dateien hochlade.

Allerdings wird ja schon seit längerem daran gearbeitet für Gebiete mit High Split den Upload auf 200Mbits zu erhöhen.

Auch preislich ist das ganze unschlagbar. Ich zahle aktuell für 1 Gbits + Allnet Flat + Fritzbox 6660 44,99€ im Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!