Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Der Netzausbau in Deutschland ist total verfahren. Bei mir gäbe es "Glasfaser" (Anführungszeichen beabsichtigt!) durch M-Net. Das funktioniert so: Im Keller ist ein Umsetzer von Glasfaser auf G.Fast. G.Fast war mal als Nachfolger von DSL/VDSL gedacht, hat sich aber meiner Meinung nach überlebt. Im Tierpark der Fritz-Boxen gibt es eine einzige (ganz neue und sauteuere evtl. ausgenommen), die das kann, die FRITZ!Box 7583. Der Umsetzer braucht natürlich Strom. Und woher bekommt er den? Durch ein Netzteil, das man sich in der Wohnung in die Steckdose steckt und das dann im Keller den Umsetzer versorgt (!). Das Ganze für 44.90 € ohne Flat ins Mobilnetz! (250 Mbit/s)

    Teuerer als die Telekom und mehr Stromkosten. Warum bestelle ich sowas wohl nicht?

  • Ich finde auch hier wird sehr oft absichtlich Vodafone als „pleite“ oder „verkauft an 1&1 oder sonst wen“ dahergeredet. Vodafone hat viele Baustellen, das ist schon klar. Aber das ganze als tot bzw. Fast tot daherzureden, ist auch wieder übertrieben.


    Und Vodafone UK wäre extrem dämlich den sehr guten Deutschen Markt abzustoßen. Sonst hat man kaum mehr was. Oder zählt Indien inzwischen als „toller Markt“?😂

  • Ich finde auch hier wird sehr oft absichtlich Vodafone als „pleite“ oder „verkauft an 1&1 oder sonst wen“ dahergeredet. Vodafone hat viele Baustellen, das ist schon klar. Aber das ganze als tot bzw. Fast tot daherzureden, ist auch wieder übertrieben.


    Und Vodafone UK wäre extrem dämlich den sehr guten Deutschen Markt abzustoßen. Sonst hat man kaum mehr was. Oder zählt Indien inzwischen als „toller Markt“?😂

    Ja das stört mich auch. Ich versuche neben Kritik auch positive Sachen lobend zu erwähnen, nach dem Motto mehr von dem als von dem anderen.


    Leider, obwohl Vodafone viel Feedback bekommt sieht man aber nicht die grosse Bewegung. Es sind kleine Dippelschriitte.

    Eine tiefgreifende, grundlegende Änderung sieht man im Grossen aber noch nicht(und diese wäre eigentlich nötig)

    Dieses Nichthandeln von Vodafone, oder nur halbherzige Handeln produziert natürlich zunehmend Frust und den Eindruck, da geht halt wohl doch einfach nix.


    In Wirklichkeit hätte Vodafone natürlich Handlungsoptionen , Das Nichtnutzen dieser wird halt so gedeutet, als könne Vodafone nicht. Vielleicht möchte auch Vodafone nichts riskieren, aber eigentlich besteht riessen Handlungsdruck.


    Also Vodafone hat es selber in der Hand.

  • Ich glaube auch nicht das Vodafone Pleite geht, eher wird das dahinsiechen so weitergehen.


    Das Verhalten über die letzten Jahre hat ja leider gezeigt das man nur das minimal nötigste tut, und das wird dann mit riesigem Marketing blah-blah aufgeblasen.


    Ich hab mich in den letzten 15 Jahren, 3 mal von Vodafone ködern lassen, das passiert mir erst mal nicht mehr.

  • Das Verhalten über die letzten Jahre hat ja leider gezeigt das man nur das minimal nötigste tut, und das wird dann mit riesigem Marketing blah-blah aufgeblasen.

    durchwurschteln geht jetzt aber nicht mehr, glaube die Erkenntnis dringt auch langsam bei Vodafone durch.


    Denke, es mal postiv fornuliert :Vodafone wird auch belohnt werden für Ihre Änderungen.


    Aber eigentlich sind diese Sachen hier auch schon alle mal angesprochen worden. Hoffe Vodafone macht auch jetzt mal Dampf.

  • Ich scheine wohl ein Glückspilz zu sein. In 17 Jahren bei VF Mobilfung hatte ich nur einmal ein Problem wo die Hotline sich ziemlich einen abgebrochen haben, keine untergeschobenen Verträge, keine gebrochenen Zusagen, Preis OK, das Netz ist da wo ich mich regelmäßig aufhalte ausreichend und hat sich in den letzten Jahren auch deutlich verbessert, mein Kabelanschluss ist schnell und stabil und auch vom Preis OK, von daher hab ich aktuell keinen Grund zu wechseln.

    Wie ich weiter vorne im Thread schon geschrieben habe sehe ich aber in der Tat bei der Mobilfunk Hotline deutlich Luft nach oben, und auf Dauer würde das vermutlich auch eher Kosten sparen wenn man nicht jedesmal mehrere Hotliner abklappern muss bis man in der Computerlotterie zu einem verbunden wird der zuständig ist oder bei komplizierteren Fällen die nicht mit einem Anruf gelöst werden jedesmal das Problem komplett von neuem erklären muss, ein Ticketsystem wo der Vorgang mit aktuellem Status dokumentiert ist sollte im 21. Jhdt eigentlich kein Hexenwerk sein.

  • Immerhin hat Vodafone das Projekt 1&1 Mobilfunk mit den Roamingvertrag gerettet und damit denn Wettbewerb angekurbelt.


    Mit den alten Telefonica-Vertrag hätte 1&1 das 25% bis 2025 übererfüllen müssen da geplant war ab 1.1.26 Roaming in Städte einzuschränken und es gäbe kein 5G im Nat. Roaming.


    Also hat Vodafone was gutes gemacht.

  • da geplant war ab 1.1.26 Roaming in Städte einzuschränken

    Wuste ich gar nicht das es so einen Plan gab, aber ich schätze 1&1 und Vodafone werden auch eine Vereinbarung getroffen haben das Roaming in den Städten nach und nach deaktiviert wird, wie es auch die Telekom und o2 vereinbart hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!