Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Nö, sehr wahrscheinlich nicht.

    Keiner der 4 Netzbetreiber schreibt schwarze Zahlen, daher ist eine Fusion unausweichlich.


    OT: Diese Frage hat dich jetzt so gewurmt, das du dir einfach mal einen Account angelegt hast?

    Ach, aber klar du hast die letzten 10 Jahre nur als Gast gelesen, und jetzt wurde es Zeit dir doch mal einen eigenen Account zu erstellen ;)

  • Klingt in der Theorie natürlich gut, aber inwiefern das auch in der Praxis funktioniert, ist die andere Seite.

    Zudem kann das auch schnell dazu führen, dass man sich als Teil einer Familie sehen muss und nicht mehr ein Arbeitnehmer ist. „Für die Familie macht man das* doch gerne“


    *Mehrarbeit, Überstunden, etc.


    Ich halte persönlich nicht viel von diesem Konzept, man sollte den Job nicht glorifizieren. Es bleibt letztlich ein Job. Und in der Praxis darf man dann nichts negatives sagen, weil das ja gegen das Prinzip verstößt, mit Herz hinter dem Produkt stehen zu müssen. Der Ansatz ist für Vodafone natürlich trotzdem neu - weg vom Konkurrenzdenken innerhalb der Firma.


    Man braucht sich aber auch nichts vormachen, wenn der Netzausbau nicht verbessert wird, kann das Produkt noch so gut sein. Für den Kunden ist vor allem wichtig, ob es funktioniert.

  • Angelsächsisches Betriebsklima-Blabla ins Deutsche übersetzt klingt automatisch nach Sekte.


    Ein guter Arbeitgeber überzeugt bei uns durch langfristige Vertragstreue (statt Hire & Fire), einem gesunden Verhältnis zu Recht und Gesetz, großzügigem Gehalt mit guten Zusatzleistungen, flexiblen Arbeitszeiten, klar definierter Stellenbeschreibung und kompetenten Vorgesetzten. Mit seinen Kollegen versteht man sich schon, spätestens bei den Wahlen zum Betriebsrat.

  • Ich halte persönlich nicht viel von diesem Konzept, man sollte den Job nicht glorifizieren. Es bleibt letztlich ein Job. Und in der Praxis darf man dann nichts negatives sagen, weil das ja gegen das Prinzip verstößt, mit Herz hinter dem Produkt stehen zu müssen. Der Ansatz ist für Vodafone natürlich trotzdem neu - weg vom Konkurrenzdenken innerhalb der Firma.

    Ein solches "Konzept" ist für jede gesuchte Fachkraft eine gigantische Red Flag.

  • Der Ansatz ist für Vodafone natürlich trotzdem neu - weg vom Konkurrenzdenken innerhalb der Firma.

    Wurde denke ich aber auch von der Presse leicht übertrieben, dennoch ist es ja deren Aufgabe und ich denke das war schon ein Punkt.


    Finde es gut das Vodafone sehr konkrete Vorstellungen äußerst, im Gegensatz zu früher, wo es mehr Allgemeinplätze waren.



    Angelsächsisches Betriebsklima-Blabla ins Deutsche übersetzt klingt automatisch nach Sekte.

    Die Leute im Video sagen das authentisch, ist nicht gestellt. Sowas merke ich sofort, wenn was nicht stimmt.


    Gib doch Vodafone mal die Chance einiges zu ändern.


    Ich kritisiere auch, aber wenn eine Änderung zu sehen ist begrüße ich dies auch ausdrücklich.

    Wenn mal Kritik ist geht es ja um die Sache,im Prinzip unterstützt man ja mit der Kritik eher die Firma es besser zu machen und was zu ändern.

  • Ich brauch doch bloß bei Glassdoor nachzulesen, um zu wissen, was dort los ist.

    schon richtig.


    Die Probleme sind

    ja schon Jahrzehnte.


    Keiner hat das heisse Eisen angefasst und wollte sich verbrennen.

    Aber jetzt kann man es nicht mehr weiter Verdrängen.

    Es gibt nur noch zwei Möglichkeiten:

    a) sich den Problemen zu stellen oder b) komplett unterzugehen.


    Und Vodafone hat sich in weisser Entscheidung für Punkt a) entschieden was ich ausdrücklich begrüße und ich denke Sie sind jetzt auch bereit die vielleicht z.T.auch fördernden Schritte zu gehen.

  • Nö, sehr wahrscheinlich nicht.

    Keiner der 4 Netzbetreiber schreibt schwarze Zahlen, daher ist eine Fusion unausweichlich.


    OT: Diese Frage hat dich jetzt so gewurmt, das du dir einfach mal einen Account angelegt hast?

    Ach, aber klar du hast die letzten 10 Jahre nur als Gast gelesen, und jetzt wurde es Zeit dir doch mal einen eigenen Account zu erstellen ;)

    Wäre das hier mein Forum würde ich mal per PN ein Wörtchen mit dir reden.

    Du vergiftest hier komplett das Gesprächsklima. Ich habe meinen Account jetzt zur Löschung angemeldet und du bist tatsächlich der einzige Grund.

  • Wäre das hier mein Forum würde ich mal per PN ein Wörtchen mit dir reden.

    Wäre das hier dein Forum, müsstest du nicht immer wieder neue Accounts erstellen, dann gäbe es dieses Gespräch gar nicht.


    Du vergiftest hier komplett das Gesprächsklima.

    Ich bin einfach nur direkt und ehrlich, klar einige mögen das nicht, weil heute niemand mehr gewohnt ist das man Ihm die Meinung ins Gesicht sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!