Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Ich frage mich was die Vodafones in den Kaffee kippen wenn sie meinen das Abzocke & Betrug langfristig erfolgreich ist und einen (für Vodafone) unvorteilhaften Vertrag mit 1&1 eingehen.

• „Unterschätze 1&1 nicht“ Ich würde eher sagen, unterschätze Vodafone nicht. Es mag zwar sein, dass Vodafone in den letzten Jahren einige Fehler gemacht hat, aber 1&1 hat derzeit mit weitaus größeren Problemen zu kämpfen – vor allem bei Netzausfällen und einem schlechten Netzausbau. Die ständigen Verbindungsabbrüche werden bis heute weder ausreichend thematisiert noch behoben. Ein Blick auf die Kommentare bei Drillisch-Deals auf mydealz zeigt: Die Leute kehren Drillisch den Rücken und wechseln zu Anbietern wie Blau, Fraenk, Simon und Co.

Sogar in meinem Bekanntenkreis, bei Leuten, von denen ich dachte, sie würden es gar nicht bemerken (da sie hauptsächlich WhatsApp und E-Mail nutzen), werden die Probleme deutlich wahrgenommen. Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wird zunehmend gewünscht.

• Ich frage mich was die Vodafones in den Kaffee kippen wenn sie meinen das Abzocke & Betrug langfristig erfolgreich ist und einen (für Vodafone) unvorteilhaften Vertrag mit 1&1 eingehen.

Lustig, weil eine Handvoll privat geführter Shops Leute abgezockt haben...

Was denkst du wie viele Telekom Kunden täglich durch Ranger Mitarbeiter im Auftrag der Telekom angelogen und abgezockt werden?

Klar was da in den VF Shops passiert ist, war nicht cool, aber die betreffenden Shops wurden geschlossen, bzw die Lizenz wurde entzogen und in einem halben Jahr denkt keine Sau mehr daran.

Und was im Roaming Vertrag drin steht weißt weder du noch ich, also erzähl keinen Bullshit. Ich kann ja verstehen das man als Mitarbeiter dieser Bruchbude das beste hofft, aber auch als Mitarbeiter muss man irgendwann erkennen, 1&1 Mobilfunk ist eine Lachnummer für die ganze Branche.

• Was du mal begreifen musst ist, dass man kurzfristige Probleme nicht in die Zukunft fortschreiben kann.

Man weiss halt nicht ob 1&1 Mobilfunk den Weg von SpaceX geht oder von Fehlschlägen (google mal die Anfänge von SpaceX und die Kommentare darüber).

1&1 wird es halt leicht gemacht, hofiert durch Bundesnetzagentur, abgesichert durch langfristige Ankerinvestoren, einen bereits großen Kundenstamm und das VF Roaming. Da muss man sich schon anstrengen das in den Sand zu setzen.

Ist es jetzt ein gutes Netz, nein, kann in 1 Jahr komplett anders aussehen.

Und gerade wenn du dich in der IT Branche so auskennst wie du es beschreibst ist es äußerst erstaunlich, dass du einfach nur den Zustand von 1&1 jetzt linear fortschreibst. Lineares Denken ist eigentlich untypisch für die IT.

Geh mal eine Sekunde davon aus, dass nicht alle anderen Menschen außer dir inkompetent sind und 1&1 das eigene Netz hinter den Masten komplett in den Griff bekommt und in 1 Jahr reibungslos und gut läuft. Was ist dann, all else equal, hm?

• Man weiss halt nicht ob 1&1 Mobilfunk den Weg von SpaceX geht oder von Fehlschlägen

Genau weil man das auch 1&1 äh ich mein 1 zu 1 vergleich kann, :rolleyes:

Da muss man sich schon anstrengen das in den Sand zu setzen

Sind ja bereits auf dem besten Weg...

und 1&1 das eigene Netz hinter den Masten komplett in den Griff bekommt und in 1 Jahr reibungslos und gut läuft. Was ist dann,

...dann kommt der Weihnachtsmann und der Osterhase und feiern mit allen 1&1 Kunden zusammen ein großes Fest, es gibt gratis Getränke und alle freuen sich. ^^

• Anscheint will der neue Vodafone CEO genau das machen, wie ich gerade gelesen habe:

CEO von Vodafone ist weiterhin Margherita Della Valle.

Der "Deutschland-Chef" ist ein kleiner Abteilungsleiter und hat beim englischen Unternehmen weiterhin nichts zu melden.

• CEO von Vodafone ist weiterhin Margherita Della Valle.

Der "Deutschland-Chef" ist ein kleiner Abteilungsleiter und hat beim englischen Unternehmen weiterhin nichts zu melden.

Ganz so schlimm ist es ja nun auch nicht.

Er hat natürlich schon noch einen gewissen Rahmen, auch wenn der kleiner sein soll im Vergleich zu seinen Vorgängern.Und selbst denken darf er auch noch.

In der jetzigen Situation finde ich das sogar angebracht, weil viele Köche verderben den Brei. Widersprüche und unterschiedliche Botschaften ist das Letzte was Vodafone gerade gebrauchen kann.

Denke wenn er jetzt solche Vorschläge macht kommt er sich mit Frau Della Valle auch nicht in die Quere.

Habe auch nicht den Eindruck das Frau Della Valle ziemlich herrisch ist, eher stiller, nachdenklich. Sie sieht das aus einer pragmatischen, situativen Notwendigkeit, bestimmt hat Sie seine Äußerungen begrüßt.

In der Vergangenheit hatte ich aber schon den Eindruck das die Gesamt Vodafonechefs relativ ich bezogen waren.

Deswegen begrüße ausdrücklich das auch mal andere Charaktere dran sind. Und auch mal ne Frau. In der Branche leider noch keine Selbstverständlichkeit.

Zukünftig sollten die Vodafone Deutschland CEOs (wenn die Zahlen bei Vodafone besser sind) aber wirklich mehr Beinfreiheit bekommen, um auch Raum zu haben bzgl. Gestaltungsmöglichkeiten/Innovationen.

Oder wenn man einfach Sachen abspricht, kooperativ zusammen arbeitet.

Sollte doch auch gar nicht um die Frage gehen, wer den Ton angibt,wer Koch und Kellner ist.

So ein persönliches Gefälle, Konkurrenzsituation in der eigenen Firma ist schon ein Teil des Problems.

Letztlich geht es doch nur gemeinsam und nicht im einen Duell. Ich glaube das die Vodafone CEO und der Vodafone Deutschland CEO das beide verstanden haben.

• Die interessante Diskussion von oben kann ruhig fortgesetzt werden, hatte nur grad das Posting gelesen und wollte mal schnell antworten.

• Eine Diskussion ist unmöglich, wenn jemand im Raum sich permanent einfach über andere Anwesende erhebt und lustig macht.

Ich bin alt genug zu wissen wie man früher mal über die Telekom gesprochen hat. Heute ist sie der Goldstandard im Mobilfunk, das muss jeder eingestehen, auch international sehr erfolgreich.

Dinge ändern sich. Da nun alles von meiner Seite gesagt wurde und kein wirkliches Argument kam wüsste ich aber gar nicht wie es an der Stelle noch weitergehen sollte.

Fun fact: Vodafone war eine Zeit lang das erfolgreichste Mobilfunkunternehmen in Deutschland. Ist nur schon paar Jahre her. Dinge ändern sich. Nichts bleibt linear.

• Eine Diskussion ist unmöglich, wenn jemand im Raum sich permanent einfach über andere Anwesende erhebt und lustig macht.

Selbst schuld wenn nichts Handfestes dabei herum kommt.

Klar ist es lustiger wenn alle der selben Meinung sind und niemand widerspricht, aber wir sind ja hier nicht auf dem Ponyhof.

Ich bin alt genug zu wissen wie man früher mal über die Telekom gesprochen hat. Heute ist sie der Goldstandard im Mobilfunk, das muss jeder eingestehen, auch international sehr erfolgreich.

Was genau hat man über die Telekom gesprochen? International ist die Telekom genau auf einem Markt sehr erfolgreich und zwar in den USA. Und mit dem Geld welches dort massig raus fällt wird auch in Deutschland der Ausbau finanziert. Oder denkst du die Telekom könnte mit den paar Kröten die man in Deutschland verdient solche großen Sprünge machen? Nur war das ganze von der Telekom kein genialer Schachzug, sondern man wurde ja quasi dazu gezwungen da der Verkauf von T-Mobile US an AT&T untersagt wurde. Mittlerweile hat sich daraus ein Goldesel entwickelt.

Dinge ändern sich. Da nun alles von meiner Seite gesagt wurde und kein wirkliches Argument kam wüsste ich aber gar nicht wie es an der Stelle noch weitergehen sollte.

Außer ein unsinnigen Vergleich zwischen einem Mobilfunknetz und dem Bau einer Rakete hab ich da nicht gelesen. Der Rest waren Mutmaßungen und Wunschdenken.

Fun fact: Vodafone war eine Zeit lang das erfolgreichste Mobilfunkunternehmen in Deutschland. Ist nur schon paar Jahre her. Dinge ändern sich. Nichts bleibt linear.

Wann war Vodafone das erfolgreichste Mobilfunkunternehmen in Deutschland? Besser gefragt was bedeutet für dich Erfolgreich?

Das größte war lange die Telekom, dann o2, bald wohl wieder die Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!