Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Verbraucherzentrale HH hat einen schon seit Jahren bestehenden Uralt-Artikel auf den aktuellsten Stand gebracht. Kannst also davon ausgehen, dass sich an dieser allgemeinen Geschäftspraxis bis heute nix geändert hat. Hab 1x Prepaid und eine gratis E-Mail-Adresse bei denen, mehr geht aus zuvor genannten Gründen da nicht.

    Vielen Dank für die Infos!


    Einfach unfassbar, dass ein Unternehmen wie Vodafone so unterwegs ist. Wo soll das noch hinführen?

    Möchte man sein Netz zukünftig nur noch an Provider vermieten?

    Wie soll denn da Vertrauen in der Kundenbeziehung aufgebaut werden, nach wieviel Neustarts?

    Also ich sehe echt schwarz für Vodafone.

  • Tcha, bei Vodafone müsste man sicher einiges mit der Wurzel heraus reißen. Den CEO hatte man zwar gewechselt, jedoch müsste die gesamte Vertriebs- und Controlling Ebene ausgewechselt und radikal verändert werden.
    Einschließlich Zugangs- und Berechtigungssysteme. Und beteiligte Callcenter ausgetauscht, Vodafone Läden auf ein Minimum reduziert, falls es noch eigene in größerer Anzahl gibt.
    Nur wird das London der deutschen Filiale und seinem Abteilungsleiter so nicht "erlauben".
    Ergo bleibt alles beim alten, getreu dem Motto: "Und weiter so...."

  • Tcha, bei Vodafone müsste man sicher einiges mit der Wurzel heraus reißen.

    Anscheint will der neue Vodafone CEO genau das machen, wie ich gerade gelesen habe:


    Vodafone soll kundenfreundlichster+einfachster Anbieter werden


    -Freundlichkeit im Vertrieb

    -Tarife entwirren

    -es sollen nicht soviel Mitarbeiter entlassen werden wie geplant

    -bei den Mitarbeitern soll Optimismus herrschen

    https://www.handelsblatt.com/t…ategie-vor/100061240.html


    Hört sich sehr vernünftig an, ob er es schaffen kann?

  • Hört sich sehr vernünftig an, ob er es schaffen kann?

    Klingt gut, ob er es schafft, wird die Zukunft zeigen.


    Aber sicher kommen gleich diejenigen um die Ecke, die einen Verkauf von Vodafone Deutschland an 1&1 sehen oder mindestens einen Verkauf des Mobilfunknetz an 1&1 😅

  • Aber sicher kommen gleich diejenigen um die Ecke, die einen Verkauf von Vodafone Deutschland an 1&1 sehen oder mindestens einen Verkauf des Mobilfunknetz an 1&1 😅

    Im Moment siehts eher so aus als würden die Emiratis sich langsam aber sicher größere Stücke an Vodafone sichern. Derzeit 15% (2022 noch 9.8%).

  • websgeisti also wenn Vodafone wirklich den kompletten turnaround in die andere Richtung schafft, sollten sie dafür auch belohnt werden.


    Allerdings klingen die Aussagen für mich noch ein bisschen surreal, aber ich finde es ja gut das er im Gegensatz zu seinen Vorgängern konkrete to do Punkte hat, bei den Vorgängern war das mehr unkonkret und schwammig.


    Hoffe das er das nicht nur sagt, sondern auch umsetzt.


    Im Privatkundenbereich, den er vorher ja betreute hatte ich ne konkrete gravierende Verbesserung nämlich leider nicht gesehen. Da hätte er ja schon ne Duftnote setzen können.


    Deswegen warte ich erstmal mit einer gewissen Skepsis der Dinge, würde die Umsetzung aber natürlich in den allerhöchstens Tönen begrüßen, wenn Sie erfolgt.

  • Also an der Freundlichkeit hab ich bisher wenig auszusetzen gehabt, die Tarife sind vom Listenpreis her einfach zu teuer, nicht zu komplex.

    Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft (was bei mir bisher zum Glück selten passiert ist), schon allein vom Kundenabwehrcomputer zur richtigen der gefühlt halben dutzend Hotlines mit jeweils mikroskopischem Zuständigkeitsbereich weitergeleitet zu werden ist ein Glücksspiel.

    Fürs Kabelsegment sehe ich allerdings perspektivisch komplett schwarz, da ist der Ruf was die Zuverlässigkeit angeht so ramponiert dass Neukunden schwer zu gewinnen sind und Bestandskunden die die Wahl haben mit VDSL günstigere oder mit Glasfaser technisch überlegene Alternativen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • zu websgeisti


    der Vodafone Clip Schlussmacher von Matthias Schweighöfer


    könnte noch auf die Bereiche erweitert werden, was der Vodafonechef angesprochen hat.

    Sowas wäre eine glaubhaft Zesur in einer charmanten Art und Weise von Matthias Schweighöfer super vermittelt.


    Son Imagewandel, was der Vodafonechef mit Optimismus meint wäre echt sehr angebracht.


    Und Vodafone soll mal sich selbst aus der Lage befreien, es gibt ja Möglichkeiten.

    Bin gerade froh das es 4 Netzbetreiber gibt,wieder zurück zu 3 kommt nicht in die Tüte.

    Ja und das 1+1 Vodafone übernimmt glaub ich jetzt auch nicht, die sind doch auch grad froh den Kopf über Wasser zu halten, wie kann man dann noch nen anderen Anbieter übernehmen wollen, versteh ich auch nicht so ganz.

  • Son Imagewandel, was der Vodafonechef mit Optimismus meint wäre echt sehr angebracht.

    Man hat ja Leute im Hause bei der Marke SIMon mobile die wissen wie ehrlich und möglich kundenfreundlich funktioniert. Man muss halt nur Inhouse miteinander sprechen.

  • Ich sehe die massivsten Defizite in der Hotline wenn mal was schiefläuft

    ich hoffe mal das die ganzen Punkte die Du angesprochen hast beim Vodafonechef auch berücksichtigt werden(würde ich jetzt unter kundenfreundliches Unternehmen einordnen). Also wenn ers richtig angeht ist das echt ne Herkulesaufgabe.

    Wir werdens sehen was sich ändert/oder nicht ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!