Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Die Blacklist gibt es bei unseriösem Geschäftsgebahren. Vodafone Kabel hat deshalb trotz intensivster Vertriebsbemühungen auch nie einen Abschluss gemacht. Zuletzt hatten sie mich zehn Jahre lang trotz Werbewiderspruch im Monatstakt mit Dialogpost bombardiert. Und der Telekom-Shop xy Stadt z wird eben auch nie wieder betreten.

Bei schlichten Preiserhöhungen nach Ablauf der Mindestlaufzeit wird nur gekündigt (das aber konsequent). Bei korrektem Verhalten bleibt der Lieferant aber auf der Liste, bis er eben wieder ein gutes Angebot macht. Ganz normaler Marktmechanismus halt. Macht die freie Tankstelle ein gutes Angebot, fahre ich dort tanken, steigt der Preis bevor ich an der Säule bin, fahre ich konsequent eben weiter (um das abzustrafen). Wird aber der Preis während eines laufenden Tankvorganges erhöht, fahre ich dort nie wieder hin (Das ist gesetzlich verboten, aber genau so etwas hat Vodafone letztes Jahr versucht.)

Glasfaser, Kabel und DSL sind aus Sicht des Ottonormalverbrauchers keine verschiedenen "Märkte". Dass der eine oder andere Leuchtturm-Tarif technisch nicht verfügbar ist, spielt im Mainstream-Bereich, wo um 50 Mbit/s gebucht werden, keine Rolle. Ich bin nur noch mit Festnetzanschlüssen anderer Leute befasst, selbst habe ich schon seit Beginn der LTE-Ära keinen mehr. Die meisten Leute sind und bleiben tatsächlich bei der Telekom, welche offenbar nicht genug tut, um diese zu anderen Anbietern zu vertreiben, weshalb die ewige Nr. 2 Vodafone auch noch fortwährend Kunden an die Telekom verliert. Und die anderen Anbieter sind dann ferner liefen.

• Kommt mir hier vor wie beim Fußball schauen in der Kneipte um die Ecke, alle können es besser wie der Trainer und die Spieler, aber in Wirklichkeit wären die meisten froh den Ball überhaupt zu treffen.

• Wird aber der Preis während eines laufenden Tankvorganges erhöht, fahre ich dort nie wieder hin (Das ist gesetzlich verboten, aber genau so etwas hat Vodafone letztes Jahr versucht.)

Habe ich noch nie erlebt. Wenn ich die Zapfpistole in der Hand habe sehe ich den Preis, da ist es völlig egal ob der Preis in der Zeit beim Tanken steigt oder fällt.

Zum Rest interessant...

• ...

Die meisten Leute sind und bleiben tatsächlich bei der Telekom, welche offenbar nicht genug tut, um diese zu anderen Anbietern zu vertreiben, weshalb die ewige Nr. 2 Vodafone auch noch fortwährend Kunden an die Telekom verliert.

Dass man Kunden die man nicht vergrault nicht durch stark rabattierte Neukunden (von denen viele den Anbieter wieder wechseln wenn die Rabatte nach der MVLZ nicht verlängert werden) ersetzen muss haben die meisten Telekommunikationsanbieter halt noch nicht verstanden.

Da ist die Telekom schlauer, einen kleien Rabatt für Bestandskunden anbieten der unbegrenzt läuft sorgt dafür Kunden die nicht gleich "einen Wecker stellen"oder durch eine kräftige Preiserhöhung nach 24 Monaten daran erinnert werden sich mal wieder um den Vertrag kümmern zu müssen.

Dazu funktioniert die Störungsbehebung bei der Telekom i.d.R. top, kein Zuständigkeits-Ping-Pong, i.d.R. schnelle Abhilfe und man wird per SMS auf dem Laufenden gehalten falls es mal etwas länger dauert.

• Wird die Labour Partei bestimmt mitmachen, ist immerhin ein britisches Unternehmen. Wäre in Deutschland mit der Deutschen Telekom nicht anders denke ich.

Ich bin mir da nicht so sicher. Großbritannien wurde runtergewirtschaftet, der Brexit hat da noch einen drauf gesetzt. Die Menschen brauchen günstige Tarife, denn die Lebenshaltungskosten sind in UK stark gestiegen, die Menschen sparen wo sie können, weil sie von hohen Kosten regelrecht erschlagen werden.

Wenn da nur noch drei Wettbewerber auf dem Markt sind, statt vier, frage ich mich, wie das mit dem Wettbewerb aussieht und das Labour sieht.

Es gab übrigens bereits unter der Tory-Regierung (konservative) einige Bedenken: https://www.gov.uk/government/…-and-businesses-worse-off

Einmal editiert, zuletzt von svenio2002 () aus folgendem Grund: Anpassung GOV.UK Three and Vodafone merger

• Die Netze in England sind grottenschlecht, Signal ja, Datenfluss nein. Was nutzen 4 Anbieter die kein gescheites Netz haben? :-(

Was in England übel ist, ist die Verkaufs- und Preispolitik. (Preise ab, Optionen, Rabatte, Zuschläge, Kombiangebote 3 für 2 etc.) Da ist Deutschland ein Paradies.

Und Vodafone UK glaubt, dass die Deutschen sowas cool finden, tun sie aber nicht.

• Und Vodafone UK glaubt, dass die Deutschen sowas cool finden, tun sie aber nicht.

Das merkt Vodafone DE/UK ja auch so langsam. Ich denke ohne die Vodafone Discountermarken Lidl Connect, SIMon mobile und otelo würde der Kundenverlust noch schlimmer aussehen.

• Was in England übel ist, ist die Verkaufs- und Preispolitik. (Preise ab, Optionen, Rabatte, Zuschläge, Kombiangebote 3 für 2 etc.) Da ist Deutschland ein Paradies.
    Und Vodafone UK glaubt, dass die Deutschen sowas cool finden, tun sie aber nicht.

Das glaubt man nicht nur bei Vodafone, auch bei Sky tut man so, als seien die Deutschen einfach Festland-Engländer.

• Vodafone ist in der Vergangenheit auffällig oft dabei aufgefallen, wie sie die Auslegungen von Gesetzen zu Ungunsten seiner Partner und Kunden für sich umsetzen.

Das ist das was es ist: Organische kriminelle Energie zur Erlangung eines wirtschaftlichen Vorteils.

Und nun kann jeder selbst entscheiden, ob er das erhöhte Risiko im Portfolio braucht oder nicht, und, ob die Risikoprämie in Form von vermeintlich besten Konditionen für einen ausreichend ist.

Verbraucherzentrale HH hat einen schon seit Jahren bestehenden Uralt-Artikel auf den aktuellsten Stand gebracht. Kannst also davon ausgehen, dass sich an dieser allgemeinen Geschäftspraxis bis heute nix geändert hat. Hab 1x Prepaid und eine gratis E-Mail-Adresse bei denen, mehr geht aus zuvor genannten Gründen da nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!