Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen


  • Ja an sich sollte es doch nicht schwierig sein wie bei einer Versicherungsagentur aufgestellt zu sein,dort bekommt man auch eine Art vergütung für die Pflege des Bestands.Das Gerät sollte wie bei o2 getrennt laufen da kommt man auch nicht auf schlechte Ideen oder änliches.)

    o2 Can Do ;)

  • Von 8,5 Millionen TV-Kabel Anschüssen hat man bis ende Juni 2,6 Millionen gesichert.

    Bin schon gespannt, wie viele dieser 2,6 Mio. Zweijahres-Verträge auch noch untergejubelt sind und entfallen, wenn Verbraucherschutz und Gerichte damit durch sind.


    Wie ich schon öfters schrieb müsste Vodafone eine massive Kundenvertrauensmaßnahme einleiten,

    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Mit Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit haben die Briten den Rubikon überschritten. Das macht man nicht in Ländern mit 2000jähriger Geschichte des Römischen Vertragsrechts. Davon wird sich die Vodafone GmbH nie wieder erholen.

  • Bin schon gespannt, wie viele dieser 2,6 Mio. Zweijahres-Verträge auch noch untergejubelt sind und entfallen, wenn Verbraucherschutz und Gerichte damit durch sind.


    Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht. Mit Preiserhöhungen während der Vertragslaufzeit haben die Briten den Rubikon überschritten. Das macht man nicht in Ländern mit 2000jähriger Geschichte des Römischen Vertragsrechts. Davon wird sich die Vodafone GmbH nie wieder erholen.

    Zum ersten: Was für ein Quatsch. Es gibt genug Rentner, die freiwillig und unbedingt am Kabel-TV festhalten. Auch meine Nachbarn haben schnellstmöglich einen TV-Vertrag abgeschlossen, um bloß nicht ohne TV zu sein.

    Und mir persönlich wurde an der Hotline das TV zwar kurz angeboten, aber mein Nein wurde ohne weitere Fragen akzeptiert.


    Zum zweiten: ja, ein imageschaden wird Vodafone davon getragen haben, aber es ist nicht der erste und insofern auch nicht schlimmer als die ganzen vorigen.

  • Es würde dem Image sicher auch helfen, wenn hier keine kräftig gebauten jungen Männer vom Typ Disco-Türsteher mit Vodafone Jacke marodierend durch die Straßen ziehen würden. Ich wünsche dieser Firma nach wie vor alles erdenklich Schlechte.

  • Es würde dem Image sicher auch helfen, wenn hier keine kräftig gebauten jungen Männer vom Typ Disco-Türsteher mit Vodafone Jacke marodierend durch die Straßen ziehen würden. Ich wünsche dieser Firma nach wie vor alles erdenklich Schlechte.

    Die Jungs gibt es auch bei der Telekom. Von daher.. Man sollte bei allen Firmen keine Aufträge mehr an die Klinkenputzer vergeben.

  • Ich habe mit der Firma Vodafone ansich kein Problem.

    Als Arcor Kunde, war ich auch kurze Zeit mit meinem DSL Anschluss auch Vodafone Kunde.

    Das Mobilfunknetz ist hier allerdings das schwächste von den dreien und somit für mich keine Option.

    Dass sich daran etwas ändert glaube ich auch nicht mehr.

  • Die Jungs gibt es auch bei der Telekom. Von daher..

    Das wird immer wieder geschrieben. Meine ganz persönliche, nicht repräsentative Bilanz sieht aber so aus, dass ich schon mehrere Familienmitglieder (von "naiven" 18-jährigen bis zum 85-jährigen Opa) aus ungewollt bzw. nie abgeschlossenen Vodafone Verträgen retten musste. Das Verhalten der VF-Hotline und auch von den Neandertalern, die an der Tür geklingelt hatten, war dabei durchweg unterirdisch.


    Die Telekom hat in all den Jahren genau einmal geklingelt, es war eine junge Dame die nicht besonders aufdringlich war. Von o2 und Co. habe ich hier noch nie jemanden gesehen.

  • Das wird immer wieder geschrieben. Meine ganz persönliche, nicht repräsentative Bilanz sieht aber so aus, dass ich schon mehrere Familienmitglieder (von "naiven" 18-jährigen bis zum 85-jährigen Opa) aus ungewollt bzw. nie abgeschlossenen Vodafone Verträgen retten musste. Das Verhalten der VF-Hotline und auch von den Neandertalern, die an der Tür geklingelt hatten, war dabei durchweg unterirdisch.


    Die Telekom hat in all den Jahren genau einmal geklingelt, es war eine junge Dame die nicht besonders aufdringlich war. Von o2 und Co. habe ich hier noch nie jemanden gesehen.


    Also ich kann über die VF-Hotline nichts Negatives sagen. Alle Verträge, die bis jetzt ungewollt zustande kamen, wurden direkt storniert. Und das sogar nach der Widerrufsfrist teilweise. Das Gleiche bei der Telekom. Aber es kommt darauf an, wie man mit den Leuten an der Hotline agiert. Wenn man natürlich schon eine tiefe Abneigung gegenüber der Firma hat und das die Mitarbeiter an der Hotline spüren lässt, dann wird man wenig Hilfe bekommen.

  • Meine ganz persönliche, nicht repräsentative Bilanz sieht aber so aus, dass ich schon mehrere Familienmitglieder (von "naiven" 18-jährigen bis zum 85-jährigen Opa) aus ungewollt bzw. nie abgeschlossenen Vodafone Verträgen retten musste. Das Verhalten der VF-Hotline und auch von den Neandertalern, die an der Tür geklingelt hatten, war dabei durchweg unterirdisch.

    Das Problem ist im Kern das speziell angelsächsische Verhältnis zu Verträgen, und das hat eine Geschichte, die bis die Antike zurückreicht. Während wir seit zweitausend (!) Jahren mit consensu contrahi leben, ist deren Verständnis eben ein völlig anderes. Diese grundsätzlichen Mentalitätsunterschied bekommst du aus einem englischen Unternehmen niemals raus und führt immer zu langfristigem Scheitern in Gegenden mit römischer Rechtstradition. "You can fool all the people some of the time and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time."


    Das Geschäftsmodell platzt jetzt eben. Irgendwann weiß auch hierzulande jeder, was man mit "Vodafone" assoziiert. Jetzt schauen wir mal, wann die fehlerhaft umgesetzten Preiserhöhungsklauseln im TKG auch noch von den Gerichten kassiert werden, weil sie fundamentalen Rechtsgrundsätzen widersprechen, und was Vodafone die rückwirkende Preissenkung dann wieder kostet.

  • Gehört Vodafone Ireland zu UK oder zu Other Europe? Hab die PDF nur kurz überflogen und nichts wirklich dazu gefunden.

    Wie läuft es bei Vodafone Ireland allgemein?

    Kenne den jetzt nur wegen dem unlimitierten junge Leute Prepaid Tarif Vodafone X, die ja auch vor paar Jahren unlimitiertes Datenvolumen in ganz Europa hatte für 20€.

    Dieser Tarif fand ich richtig innovativ und interessant damals. Wurde leider selbstständig massiv missbraucht und eine FUP wurde eingeführt mit ich glaube 30GB Roaming in EU.

    Das Vodafone Ireland solche Tarife anbot, bedeutet für meine ungeschulte Meinung zu Vodafone allgemein, dass es denen auch nicht so schlecht ging.

    Mit solchen Tarifen könnte Vodafone hierzulande selbst mit o2 konkurrieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!