Sowas gibt es auch bei der Telekom. Ich nutze o2 VDSL und (noch) Mobilfunk. TV schaue ich über Magenta TV. Dazu hatte ich eine Frage und mich an die Hotline gewandt. Meine TV-Frage konnte die Dame im Chat nicht beantworten, aber an einem Festnetzanschluss war sie sehr interessiert. Ich teile ihr mit, dass in diesem Jahr Glasfaser von der Telekom ausgebaut wird, mein Auftrag vorliegt und ich bis dahin bei o2 bleiben möchte.
Ca. drei Minuten nach dem Chat bekam ich eine E-Mail, dass mein Glasfaserauftrag storniert wurde, weitere 2 Minuten später bekam ich eine Auftragsbestätigung über einen Glasfaser-Auftrag, leider ohne den 100 € Wechselbonus und ohne Portierung der o2 Rufnummern
Auf meine Beschwerde über dieses Verhalten beim Beschwerdemanagement hat niemand reagiert.
Fazit: Auch bei der Telekom hilft gibt es provisionsgeile Berater ohne Rücksicht auf Verluste.