Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Ist das juristisch wasserdicht machbar?

Welches Ausbauziel bis wann erfüllt sein muss ist doch klipp und klar geregelt, oder etwas nicht? 1000 Standort bis Ende 2022 (vor fast 16 Monaten), 25% Netzabdeckung bis Ende 2025. 4 1/2 Jahre nach der Lizenzvergabe sind wir bei 0,2% Netzabdeckung. Ob die 1000 Standorte Ende 2024 erreicht sind, wage ich gar nicht erst zu spekulieren, und die 25% bis Ende 2025? Vergiss es.

• Die Engländer wären sehr dumm einen der besten Märkte loszuwerden. Glaube da werden eher andere Märkte dran glauben müssen.

Eher wird Vodafone eine Deutsche Firma und die Steuerung aus England verschwindet. Einen solchen Markennamen, auch wenn er teilweise negativ belastet ist, aufzugeben kann ich mir nicht vorstellen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Das ist doch alles ein Quatsch hier, wie hier das Ende von Vodafone.de und irgendwelche unsinnigen Übernahmen durch Firmen, die nichtmal genug Geld haben um 1.000 Sender in 2 Jahren hochzuziehen, beschworen werden.

• Das ist doch alles ein Quatsch hier, wie hier das Ende von Vodafone.de und irgendwelche unsinnigen Übernahmen durch Firmen, die nichtmal genug Geld haben um 1.000 Sender in 2 Jahren hochzuziehen, beschworen werden.

Vodafone Deutschland dürfte das Budget von z.B. 1&1 mit dem ganzen Netz auch in gewisser Weise stark überschreiten.

Du hast doch sicher ein paar Belege für deine Behauptungen, damit wir da mal einsteigen können?

• Aber Mal ernsthaft: warum sollte Vodafone GB die Deutsche Tochter verkaufen? Eher versucht man noch, so weiterzumachen wie bisher. Hier und da baut man mal selber einen Mast auf (wobei man sich da in meiner Gegend auch fast auf bestehende Masten der anderen beiden einmietet) und den Rest versucht man so gut es geht per MOCN zu schließen.

So lange auch die Telekom noch Lücken hat, bei denen sie widerum auf MOCN durch Vodafone angewiesen sind, geht das ja halbwegs auf. Kritisch finde ich bei Vodafone eher die Erwartung ,preislich in ähnlichen Regionen wie die Telekom unterwegs sein zu wollen. Hab Vodafone selbst verlassen, weil ich es nicht einsehe als Bestandskunde für eine GigaKombi mit DSL 100 / Red M zusammen um die 85 € im Monat zu zahlen, wenn die Telekom den Zuhause L + Magenta Mobil L zusammen für rechnerisch unter 50 € im Monat an Neukunden verscherbelt. Dazu noch die Ungewissheit bei Vodafone, dass man nicht weiß, wie sehr das Netz unter den 12 Millionen Roaming-Karten leiden wird. Und: wozu soll ich Vodafone-Kunde sein, wenn ich das gleiche Netz (günstiger?) bei Drillisch bekomme?

Nationales Roaming zwischen Telekom und Vodafone halte ich für unwahrscheinlich, da würde Vodafone deutlich stärker profitieren als die Telekom. Wofür soll man sich dann noch einen Telekom-Vertrag holen?

Meine Theorie ist eher, dass man irgendwann wieder so eine Kampagne wie damals mit den 100 Millionen startet, um aufzuholen und sich gegen Telefonica zu positionieren.

• Das Geld muss dann in sinkende Tarife investiert werden, statt in den Netzausbau.

Der Kunde freut sich über günstige Tarife und begreift nicht, was der Ausbau kostet.

Den sicher kostspieligen Netzasbau kann nur die Masse bezahlen , also braucht man viele , viele kunden , Pro betreiber vermutlich über 25% Marktanteil besser 35%...

und dan standard Vertrags Tarife .... mitt der Erziehung der Kunden mitt dutzenden Milionen Pre-paid Karten Verträgen für 5,99/6,99,7,99/8,99€ mitt 2GB/3GB/5GB ist sicher kein Staat zu machen .....das Abfall Produkt der Mobilfunk Geschichte wurde doch von den Netzbetreibern selbst rangezogen.... Mobilfunk unter 10€ , nö gibbet nicht !

Preisvorstellungen von Magenta genauso wenig ! 50/60€ für nahezu garnixx ? . 80/100€ für ein wenig Mobil Funk ? , nein Danke

jetzt spiel ich den Martyn ! ;)^^

Lieschen Müller standard Vertrag : 14,99€ Allnet Flat und 50GB , 1Sim

Otto Normal Vertrag mitt gehobenem anspruch 24,99€ Allnet Flat ,300/500 GB ,3Multi Cards

Ich würd gern Surfen wie ich will Vertrag : 34,99€ Allnet Flat .1000GB , 3 Multi Cards

Proffessional Premium Tarif 49,99€ Unlimited ,5 Multi card's

da 40 oder 50 Millionen Sim*s für 5 bis 8 € in pre Paid zu verwalten , abzurechnen kann man sich dann sparen , bassta , und wer nicht an Kunden Mangel leidet kann dan sicher auch Netzausbau,nur die Masse kann dies finanzieren ! , dieses in vertrags Anfragen ich hab grad nen Premium Sim vertrag zu 6,99€ mitt 3 GB , krieg ich den auch Irgendwie für 5,99 muss aufhören , genausooo wie sich die Kunden nicht einreden lassen sollten ist n Super Vertrag 100 Minuten ,100 SMS und 1GB daten gibt's obendrauf nur heute und nur für Sie 19,99€ :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Das, was du ansprichst, ist aber einfach Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage.

Nach deiner Logik dürfte es im Supermarkt auch nur noch eine Preisklasse geben. Kein gut&günstig, aber auch kein Premium.

Die Realität sieht eben so aus, dass der eine das „beste“ (=teuerste) Produkt will, egal was es kostet. Sei es aus Bequemlichkeit, Status etc. Ein anderer muss auf den Preis schauen, der wählt dann das günstigste. Und dann gibt es eben noch die Maße, die irgendwo dazwischen liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!