Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• von Juli 2022 bis März 2024 ist eine kurze Amtszeit. Die Idee jemanden von Außen einzustellen um aufzuräumen hat nicht geklappt.

Jetzt übernimmt jemand aus den bisherigen Seilschaften so das keine Änderungen zu erwarten sind.

Offenbar hat Vodafone kein Vertrauen in den vorherigen Chef. Mal sehen ob sich beim neuen was ändert.

Transparent Auftreten, nichts unrealistisches dem Kunden versprechen was man nicht halten kann und mehr auf „Kostenschutz“ setzen. So kann man sicher wieder mehr Kunden reinholen.

Ist ja schon beispielsweise peinlich, dass es diesen Nicht EU-Roaming Kostenschutz nur bei der Vodafone Marke SIMon gibt. Bei Vodafone selbst wird man z.B. an der Grenze zur Schweiz schön weiter abgezockt (mindestens mit Geisterroaming)

• In weiteren Nachrichten ... Italien ist dann auch verkauft.

Swisscom übernimmt Vodafone Italia und schafft damit einen führenden konvergenten Anbieter in Italien

Swisscom hat mit Vodafone Group Plc verbindliche Vereinbarungen zur Übernahme von 100% der Vodafone Italia für einen Kaufpreis von EUR 8 Mrd. (cash and debt free) getroffen. Das Unternehmen soll danach mit Fastweb, der Tochtergesellschaft von Swisscom in Italien, fusioniert werden. Der Kaufpreis wird zu 100% durch Barmittel gedeckt und vollständig mit Fremdkapital finanziert. Mit dem Zusammenschluss von Vodafone Italia und Fastweb sollen komplementäre, hochwertige Mobilfunk- und Festnetzinfrastrukturen, Kompetenzen und Know-how zusammengeführt werden, um einen führenden konvergenten Anbieter in einem Markt mit Wachstumschancen zu schaffen. Dank der Grössenvorteile, einer effizienteren Kostenstruktur und der hohen Run-Rate-Synergien in Höhe von rund EUR 600 Mio. pro Jahr wird das fusionierte Unternehmen für alle Beteiligten einen erheblichen Mehrwert generieren. Dies um nachhaltige Investitionen in den italienischen Telekommunikationsmarkt zu tätigen sowie innovative, konvergente Dienste zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten und damit die Leistung und das Kundenerlebnis in allen Marktsegmenten zu verbessern. Die Transaktion ist ein wichtiger Schritt zur Umsetzung des strategischen Ziels von Swisscom, in Italien rentabel zu wachsen. Swisscom beabsichtigt, die Dividende zu erhöhen, und erwartet, ihr ausgezeichnetes Unternehmensrating beizubehalten. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter Vorbehalt regulatorischer und anderer üblicher Genehmigungen.

https://www.swisscom.ch/de/abo…3/15-vodafone-italia.html

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Swisscom übernimmt Vodafone Italia und schafft damit einen führenden konvergenten Anbieter in Italien

Das verwundert mich jetzt etwas, dass die ausgerechnet Schweizer Mobilfunkapotheke glaubt, in Italien Geld verdienen zu können.

• Das verwundert mich jetzt etwas, dass die ausgerechnet Schweizer Mobilfunkapotheke glaubt, in Italien Geld verdienen zu können.

In Italien ist der Preisdruck doch massiv. Wirkliche Gewinnmargen werden die doch kaum haben in IT. Viel Geld wird sicher durch die Touristen durch das Roaming (die Roamingabgaben der u.a. Schweizer, Deutschen usw.) reinkommen, die finanzieren dann den Netzausbau 😂

• De Groot: "Und mit unserer Vodafone-DNA neu erschaffen, was schon immer in uns steckt: ein starker, schneller, mutiger und erfolgreicher Telko-Spieler."

Mir ist schlecht. Marketing fürs Klo.

• Das verwundert mich jetzt etwas, dass die ausgerechnet Schweizer Mobilfunkapotheke glaubt, in Italien Geld verdienen zu können.

Vermutlich wollen sie ihre Roamingausgaben senken, da doch viele Schweizer in Norditalien unterwegs sind?

Heutzutage brauchst du als Telco die Konvergenz aus Festnetz + Mobilfunk. Ich denke es geht eher darum diese Lücke zu schließen.

• These:

Herr Rogge hat die Zahlen präsentiert, die nötig wären, um die zukünftigen Kapazitäten u.a. für den neuen Untermieter zu schaffen und ist aus England abgeschmettert worden.

Er hat mutmaßlich verstanden, dass es ein Problem gibt.

Wer jetzt noch einen 24 Monats-all-in-Vertrag bei Vodafone unterschreibt, sollte das bedenken. Das Gleiche gilt für 1&1 da sie sich ja schön Zeit lassen mit dem eigenen Ausbau und sich auf Vodafone verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!