Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Ja, mich wundert das ^^: Vodafone VDSL 100 ist die letzten Monate rechnerisch immer 10,- billiger gewesen als o2...


    PS: Übrigens für mich überraschend: man bekommt auch bei VF DSL nur noch DS Lite. Aber das sollte ja heutzutage nur noch für die Wenigsten ein Problem darstellen.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • wundert das irgendwen, der auch nur ansatzweise im Thema ist?

    Mich nicht. Das Kabelnetz ist bei mir leider völlig unbrauchbar aufgrund von Rückwegstörern. Bemühungen, das Problem zu identifizieren und zu beseitigen sind für mich nicht erkennbar. Ich bin auch bald weg von dem Laden.

  • Hatte jahrelang keine Einschränkungen im Festnetz mit Kabel. Seit 2 Monaten gibt es eine Rückwegstörung (wusste bis dahin gar nicht was das ist). Seitdem habe ich auch nur noch Probleme, behoben wird diese wohl nicht und kann anscheinend ja von irgendeinem haushaltsüblichen Gerät ausgelöst werden.

    Gibt es bei sowas eigentlich ein SoKü-Recht?

    Habe zwar einen mobilen Router erhalten, aber das ist ja keine Dauerlösung und war nur bei der vollständigen Störung über 2 Wochen eine Überbrückung. Seitdem läuft es zu 85%, mal geht es einige Minuten nicht oder der Download sinkt extrem.

  • Überlege nochmal neu im Angesicht des jüngsten Deals mit Vodafone Deutschland. Tatsächlich könnte Dommermuth hier sein Meisterstück liefern und das ehemalige D2 Netz zurück in deutsche Hände holen.

  • Überlege nochmal neu im Angesicht des jüngsten Deals mit Vodafone Deutschland. Tatsächlich könnte Dommermuth hier sein Meisterstück liefern und das ehemalige D2 Netz zurück in deutsche Hände holen.

    Wäre aber schon absurd das Vodafone erst so massiv ins Kabel- & Glasfasergeschäft investiert, u.a. die Übernahme von Kabel Deutschland. Dann aber Alles inklusive seiner Kernkompetenz Mobilfunk an 1&1 verlieren würde.

  • Gerade das Kabelgeschäft ist perspektivisch die größte Baustelle. Da besteht heute schon ein erheblicher Nacholbedarf bei der Segmentierung und der Wegfall des Nebenkostenpriviliegs nächten Sommer wird VF eine Menge Einnahmen kosten und mittelfristig müsste eigentlich alles auf IP und idealerweise Glasfaser bis ins Haus umgestellt werden.

    Die Hotline ist die andere Riesenbaustelle, es gibt im Hintergrund mindestens 4 getrennte Hotlines (Kundenverwaltung Mobilfunk, Kundenverwaltung Ex- Unity Media Kabel, Technik, sowie Vertrieb die keinen Einblick in die anderen Systeme haben so dass man zuverlässig bei einer jeweils nicht zuständigen Hotline landet), es gibt auch kein Ticketsystem so dass man ein Problem was nicht innerhalb eines Anrufs geklärt werden kann jesesmal wieder ab Adam und Eva erklären muss.

  • Der Kundenservice ist bei Vodafone (Mobilfunk) eine Katastrophe, bei Kabel (Vodafone Festnetz) dagegen hatte ich nie Probleme.

    Bei technischen Störungen habe ich immer jemanden erreicht, die Technik war auch am Wochenende abends erreichbar und erstellt auch Tickets.

    Über deren weiteren Verlauf wird man per SMS informiert.


    Wie gesagt, das kann bei Vodafone Mobilfunk oder auch DSL anders sein, beides nutze ich nicht (mehr).

  • Das mit der Hotline war jetzt nicht aufs speziell Kabel bezogen. Mit Kabel hatte ich noch keine Probleme für die ich die Hotline gebraucht habe (Anmeldung der eigenen Fritzbox ging problemlos und super schnell), wenn die ein Ticketsystem haben ist das vermutlich von Unitymedia geerbt,

    Beim Mobilfunk bekommt man nichts und die Hotline scheint auch keine Vorgänge anzulegen auf die andere Hotties zugreifen können, mein Gigakombi Problem neulich durfte ich jedemal von Vorne erklären.

    Mal sehen ob die die jetzt auch noch zu viel abgebuchte Grundgebühr und die versprochenen 20€ Gutschrift mit der nächsten Rechnung verbuchen oder ob ich mich da wieder mit der Hotline rumschlagen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!