Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

• Nur ob das ganze in Italien funktioniert kann ich mir schwer vorstellen.

Ich selber kenne den Italienischen Markt überhaupt nicht.... ;) , habe aber von sehr gut ! informierter Quelle desöfteren davon berichtet bekommen.... das quasi der Gesammte Markt in IT ,pre-paid Verträge sind .... und Post-paid nur ene marginale Randerscheinung einnimmt :)

dürfte nicht ganz einfach sein..... :rolleyes:

O2 Blue All in L 5G 240GB

• Fastweb ist ein erfolgreicher Festnetz-Internet, der insbesondere in Norditalien aktiv zu sein scheint.

Von daher könnte man ja die ganzen Prepaid-Sparkunden "verabschieden" und sich auf Business Kunden (B2B) konzentrieren, was langfristig lukrativer sein könnte. Ferner könnte Swisscom mit den höheren Einnahmen dann das Netz ausbauen und versuchen Kunden zu erreichen, denen ein besseres Netz "mehr" wert ist.

• Ich selber kenne den Italienischen Markt überhaupt nicht.... ;) , habe aber von sehr gut ! informierter Quelle desöfteren davon berichtet bekommen.... das quasi der Gesammte Markt in IT ,pre-paid Verträge sind .... und Post-paid nur ene marginale Randerscheinung einnimmt :)

dürfte nicht ganz einfach sein..... :rolleyes:

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Prepaid ist dort die absolute Norm und deckt nahe 100% des Privatkundenmarktes ab. Weil es halt auch echt klasse funktioniert (auf die übliche italienisch-bürokratische Art). Beim Umzug von Anbieter zu Anbieter wandert sogar Dein Guthaben nahezu automatisch mit. Zahlst Du nicht, legt sich Dein Vertrag einfach schlafen und Du bist halt nur noch telefonisch zu erreichen. Hast Du drei Monate später wieder Lust auf Telefonieren und Internet dann lädst Du wieder auf und bist nahezu sofort wieder im Spiel.

Warum sollte ich als Kunde dort auf Post-paid umstellen? Vodafone versucht ja wohl die Kunden daran zu gewöhnen indem sie Verträge mit hinterlegter Kreditkarte und automatischer Aufladung (aber dennoch PrePaid!) z.B. von 150GB (5G mit 300 MBit) auf "unlimited" upgraded.

Von daher könnte man ja die ganzen Prepaid-Sparkunden "verabschieden" und sich auf Business Kunden (B2B) konzentrieren.

Sehe ich nicht wie das klappen soll. Das wäre ein kompletter Exit aus dem Privatkundenmarkt. "Prepaid-Sparkunden", sind das nicht, das sind die Normkunden. Wenn es wirklich so sein sollte, dass Du mit B2B dort in Summe mehr Geld verdienen kannst, dann brauchst Du die Privatkunden immer noch zur Deckung Deiner Fixkosten.

• Fastweb ist ein erfolgreicher Festnetz-Internet, der insbesondere in Norditalien aktiv zu sein

Man bietet Glasfaser über eigene Glasfaser und Glasfaser, DSL, Mobilfunk über das TIM Netz.

Ist halt bekannt als relativ günstiger Anbieter

und sich auf Business Kunden (B2B) konzentrieren, was langfristig lukrativer sein könnte.

Dann müsste man gegen TIM antreten, und da sehe ich nicht viel Aussicht auf Erfolg.

Da man kein Landesweites eigenes Festnetz hat.

habe aber von sehr gut ! informierter Quelle desöfteren davon berichtet bekommen.... das quasi der Gesammte Markt in IT ,pre-paid Verträge sind .... und Post-paid nur ene marginale Randerscheinung einnimmt

Genau so ist es. in Italien bindet man sich ungerne an Verträge und setzt auf PrePaid, diese kann man schnell wechseln und das passiert auch,

Ist in Italien aber auch super einfach, Nummer wird automatisch portiert, Guthaben wird oft auch mit genommen.

• Vodafone hat massenhaft Glasfaser Festnetz gebaut.

Strategie könnte Fokus auf Festnetz mit Kombiangeboten aus Festnetz & Mobilfunk werden. Wenn die Kunden daheim Festnetz/Fixed Wireless nutzen wird auf den Mobilkarten weniger Traffic verursacht und damit das Netz entlastet. (weniger Investitionen nötig) Angebote ohne Festnetz werden dann langsam zurückgefahren. Erster Schritt wäre Verzicht auf irrsinnige Wechselangebote.

Das aktuellen Vodafone Wechselangebote unbegrenzte Daten für 9,99EUR wenn man von Fastweb, Illiad Poste Mobil oder Coop wechselt wird Kunden überzeugen erstmal auf Festnetz zu verzichten bis man merkt das das mobiles Internet überlastet ist. Mit 9,99 EUR kann man kein Geld verdienen und die unbegrenzten Daten verleiten zur starken Nutzung die teuren Netzausbau nötig machen.

https://privati.vodafone.it/mo…bile/vodafone-bronze-plus

• Schuld an den hohen Schulden sind die hohen Lizenzgebühren für die Frequenzen. Es wurden Anteile ausgegeben die dann der Gläubiger (indischer Staat) als Bezahlung der Schulden bekommen hat. Der indische Staat ist mit 23,8% der größte Aktionär. Vodafone hält noch 23,2% und Aditya Birla Group 14.99%.

• Vodafone Idea:

Nokia, Ericsson und Samsung erhalten Milliardenvertrag

5 Mrd $ investionen müssen gemacht werden, aber 25 Mrd $ Schulen haben die schon, trotz 200 Mio. Kunden dort, keine gute Grundlage für ein Unternehmen.

Vodafone hat sämtliche Zahlungen nach Indien eingestellt, und lässt es auf eine Insolvenz ankommen.

Dies verhindert aktuell der Indische Staat aus Angst, welcher wiederum daran schuld ist das es überhaupt so gekommen ist.

Leider ist der Indische Staat ein großer Clusterfuck was auch schon anderer ausländische Firmen feststellen mussten.

• Jetzt verteilt Vodafone schon 25€ Gutscheine um Leute in die shop zu locken, man muss es denen schlecht gehen.

Einlösbar auch nur im Vodafone-Shop vor Ort, der notiert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!