• Ärger mit DPD habe ich aktuell auch: Ein Paket wurde angeblich mir persönlich zugestellt. Ich war den ganzen Tag zu Hause, DPD kam aber nicht bei mir vorbei. Seit 2 Wochen warte ich bzw. der Händler auf Rückmeldung, was der Nachforschungsauftrag ergibt.


    Brainstorm Versuch' es mal hierüber: DPD Kontakt: Fragen zu einem Paket | Support » DPD /alternativ eine Mail an kontaktformular@dpd.de

    Das ging bei mir und es gab sogar relativ zügig Rückmeldung.

    28:6:42:12

  • Und mein DPD-Paket lag heute vor der Haustür :thumbdown:

    Hätte jeder mitnehmen können.

    Zum Glück war kein teures Handy drin.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Interessant fand ich das eine Dokumentensendung aus Süditalien innerhalb kürzester Zeit in meinem Briefkasten ankam, inklusive Emailinfo.
    Dort sei DPD der beste Paketdienst und das hat sich in diesem Fall bis in meinen deutschen Briefkasten fortgesetzt...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Dabei ist aufgefallen, dass man weder eine Abstellerlaubnis, noch die Abgabe beim Nachbarn oder den Paketshop ändern konnte.

    Rund 2 Jahre später geht das jetzt über die Sendungsverfolgung auf der DPD-Seite (und Eingabe der PLZ) (ohne Anmeldung).


    Allerdings war bei mir Umleitung zum Paketshop nicht möglich, nur Erlaubnis oder Nachbar im Umkreis von ca. 200 Metern.

    Das liegt nach meinen Recherchen entweder daran, dass das Paket schon in Zielregion war oder das bei Amazon-Bestellungen grundsätzlich nicht möglich ist.


    VIele Infos zu dem Thema gibt es übrigens hier:

    https://www.paketda.de/empfangen/dpd-paket-umleiten.html


    Dem DPD eine Abstellerlaubnis zu erteilen, würde ich ab heute auch nicht mehr empfehlen.

    Einmal versucht, gleich schief gegangen (Paket weg). :thumbdown:


    DPD leitet einen zur Google-Bewertung übrigens hier hin.

    Krass, was das so berichtet wird.

    Meine 2 Bewertungsversuche wurden allerdings "von unseren automatisierten Moderationssystemen nicht veröffentlicht". :/

    Hatte ich bisher auch noch nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Was mir bei DPD aufgefallen ist, ich musste die Annahme von Paketen jetzt mit Unterschrift(*) quittieren. Anfang Juni war dem noch nicht so.


    (*) Per Fingernagel auf viel zu druckunempfindlichem Display gekritzelt (oder besser gesagt: eingeritzt)

  • DPD funktioniert hier genau wie GLS - letzte Meile verkackt... Sorry fuer die harte Formulierung, aber weicher geht's wirklich nicht...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wer noch paar DPD-Stories lesen will:

    die Google Maps Rezensionen der einzelnen Depots ...

    (die meisten hat das Depot in Erftstadt)


    DPD beantwortet fast alle Rezensionen mit Standardantworten.

    Einmal stand auch schon da "...leiten Ihre Beschwerde weiter...".

    Und gelegentlich die Bitte, das Problem nochmal über ein separates Kontaktformular zu schildern:

    https://www.dpd.de/kontakt-local-guides

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Hatte letztens eine Sendung mit DPD verschickt bekommen, bei der ich gerne die Annahme verweigert hätte.

    Da ich allerdings zur besagten Zeit nicht anwesend war, wurde das Paket einfach vor der Tür abgestellt. Auf meine Frage an der Hotline, ob ich das Paket einfach bei einer DPD pickup Station abgeben kann, hieß es nein, keine Möglichkeit für eine nachträgliche Verweigerung. Zugestellt ist zugestellt. Der Verkäufer soll einfach ein Rücksendelabels bereit stellen.


    Mein Problem war allerdings, dass dies beim Verkäufer nicht kostenlos ist, bzw. die Rücksendung auf meine Kosten geht. Blieb mir dann auch nichts anderes möglich als selbst zu verschicken, natürlich nicht mit DPD

  • schade, dass Du die Sendung vor der Tuer gefunden hast.......


    War die Kommunikation mit der Hotline konkret auf dieses Paket bezogen (hast Du denen die Nummer gesagt), oder eher allgemein?

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!