• schade, dass Du die Sendung vor der Tuer gefunden hast.......


    War die Kommunikation mit der Hotline konkret auf dieses Paket bezogen (hast Du denen die Nummer gesagt), oder eher allgemein?

    Konkret zu der Sendungsnummer und Versender

  • schade... Hast Du die Sendung mittlerweile abgeholt? Ansonsten beim Nachbarn liegenlassen, ggf das mit dem besprechen, und dem Absender Nichterhalt mitteilen, Ersatzzustellung an Nachbarn ist *mit Dir* nicht vereinbart, die Sendung kann gern beim Nachbarn abgeholt werden...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • schade... Hast Du die Sendung mittlerweile abgeholt? Ansonsten beim Nachbarn liegenlassen, ggf das mit dem besprechen, und dem Absender Nichterhalt mitteilen, Ersatzzustellung an Nachbarn ist *mit Dir* nicht vereinbart, die Sendung kann gern beim Nachbarn abgeholt werden...

    Das Paket wurde einfach vor meine Tür gestellt. Da hat es auch den Tag bis abends überlebt., ist hier auf dem Land aber auch nicht unüblich.


    Mittlerweile habe ich es auch wieder zurück geschickt, aber nicht mit DPD sondern mit dem günstigsten Mitbewerber.

  • Hatte letztens eine Sendung mit DPD verschickt bekommen, bei der ich gerne die Annahme verweigert hätte.

    Was war dein Ziel der Annahmeverweigerung?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auch zu diesem Thema hat Paketda viele interessante Infos: :thumbup:


    Paket wurde abgestellt, nun ist es verschwunden


    Dort wird auch mehrmals die Videoüberwachung des Abstellortes als möglicher Nachweis der Nichtlieferung erwähnt.

    Und zu "DPD" gibt es dort auch das eine oder andere zu lesen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • Dort wird auch mehrmals die Videoüberwachung des Abstellortes als möglicher Nachweis der Nichtlieferung erwähnt.

    beweisen muss nicht der (Nicht)Empfaenger, sondern der (vom) Absender (beauftrage Zusteller).


    Ohne Abstellgenehmigung steht da Aussage gegen Aussage, eine dem Empfaengernamen aehnliche Unterschrift (des Zustellers) hilft dem Empfaenger sehr...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ... eine dem Empfaengernamen aehnliche Unterschrift (des Zustellers) hilft dem Empfaenger sehr...

    Kannst du das nochmal in anderen Worten schreiben?

    Wie soll mir (Empfänger) die Unterschrift des Zustellers helfen? :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

  • wenn der Zusteller mit/aehnlich zum Empfaengernamen unterschreibt, ist das Urkundenfaelschung, damit isses fuer den Empfaenger einfacher, Ansprueche durchzusetzen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • wenn der Zusteller mit/aehnlich zum Empfaengernamen unterschreibt, ist das Urkundenfaelschung, damit isses fuer den Empfaenger einfacher, Ansprueche durchzusetzen...

    Aber ganz ohne Unterschrift fehlt der Nachweis gänzlich, was es doch noch einfacher macht?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!