• Habe bisher keinen passenden Thread gefunden, daher eröffne ich diesen allgemeinen Thread.


    Ein Bekannter hatte eine Karte von DPD im Briefkasten, dass sein Paket nicht zugestellt werden konnte.


    Es stand aber nur die Paketnummer drauf, nicht aber, was damit passiert. Man könne den Status unter http://www.dpd.de nachvollziehen.


    Dabei ist aufgefallen, dass man weder eine Abstellerlaubnis, noch die Abgabe beim Nachbarn oder den Paketshop ändern konnte. Hierzu ist eine Registrierung erforderlich. Das finde ich ziemlich umständlich. :thumbdown:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das geht solange die Sendung unterwegs ist und du z. B. eine Infomail (Bald ist Ihr DPD Paket da) von DPD bekommst.


    46DF6804-C330-406B-8C73-C20269B33BE0_autoscaled.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gut zu wissen. Vielen Dank :thumbup:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • DPD kriegt von mir bestimmt keine Abstellerlaubnis. Dann werfen die das Paket irgendwo hin, und ich sehe es nie wieder, und kann noch nichtmal den Schaden geltend machen. Nene. Über die Hälfte der Pakete kommt schon jetzt nicht an. Meistens wegen angeblich unrichtiger Adresse. Aber wenn man dem Fahrer nicht gerade vors Auto springt, fährt der einfach an meinem Haus vorbei, und sagt dann die Adresse gibt es nicht. Oder er fährt in einem ganz anderen Ort rum, wo es zwar eine Straße mit ähnlichem aber doch nicht gleichem Straßennahmen gibt.

    Wenn sie dann mal mein Haus finden, wird das Paket einfach vor die Tür geworfen, wo es jeder mitnehmen kann. Geklingelt wird nicht.

    Und solchen Leuten noch die Erlaubnis geben, daß die nicht schuld sind, wenn das Paket verschwindet, bestimmt nicht.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das geht solange die Sendung unterwegs ist und du z. B. eine Infomail (Bald ist Ihr DPD Paket da) von DPD bekommst.

    Was muss man tun, um diese Infomail zu bekommen?

    Registrieren bei DPD? - Check.

    Dieselbe E-Mail und Handynr. bei DPD und Versender angeben? - Check.

    Name und Adresse stimmen auch bis ins letzte Detail (Schreibweise) überein. - Check.

    Datenschutz Zustimmungen erteilt (wo gefordert). - Check.


    Aber es kommt nix.

  • Ah, "fast immer".


    Ich vermute, immer genau dann, wenn der Versender (bzw. Händler) die E-Mail-Adresse der Empfängers mit an DPD übergibt.


    Nur macht mein "Lieblingversender" das anscheinend nicht. (Der bis vor kurzem DHL nutzte. Da reichte als Empfänger ein Account bei DHL aus. Vom Absender war keine weitergehende Mitwirkung erforderlich.)

    3 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

  • Das mit der Datenschutzzustimmung ist der Casus Knacksus:
    Der Händler muss darüber informiert sein das du die Erlaubnis erteilst deine Emailadresse an den Paketdienst weiter zu geben.

    Ich kenne kein System bei dem so etwas abgefragt wird.

    Wenn du davon ausgehst das amazon 50% Marktanteil am deutschen Onlinehandel hat, davon widerum viele Händler ihre Aufträge erhalten kann ich dir sogar explizit sagen:
    Amazon würde, wenn sie es abfragen würden, keine Datenfreigabe weiter leiten.
    = Händler tut gut daran deine Emailadresse bzw. die von amazon übertragene amazonemailadresse von dir nicht an den Paketdienst weiter zu leiten.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hab mal wieder den Fehler gemacht, und bei einem Händler bestellt der per DPD liefert. Es klappt einfach nicht.

    Heute kommt zuerst die Mail: Ihr Paket wird heute Zugestellt, und praktisch Zeitgleich: Wir haben Sie nicht angetroffen, das Paket wird beim DPD Shop zugestellt.

    Nur war ich die ganze Zeit da, und hätte es Entgegen nehmen können, wenn jemand gekommen wäre. Aber wie üblichhält der Bote hier nicht an, sondern leitet die Pakete direkt um. Und ich darf jetzt wieder sehen, wie ich das Paket sonstwo einsammel.

    Und auf der DPD Seite gibt es keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Na die werden schon wissen warum.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!