Siemens MC60 Mobilcom Logo wie weg?

  • Hallo! :eek:


    Ich hab ein schmuckes Siemens MC60 und auch ein sehr schönes Hintergrundbild, welches ich mir aber nicht so ansehen kann wie ich es mir vorstelle. Da wäre zum einen das D1-Logo, das ich aber schon entfernt habe. Allerdings steht immer nocht FETT mobilcom mitten auf meinem Display. Nach Anruf bei mobilcom teilte man mir mit, daß dieses Logo fest auf der Karte wäre und das man es nicht entfernen kann. :flop: Da hab ich gedacht, ihr wisst vielleicht Rat. Es muß doch eine Möglichkeit geben dieses sch... mobilcom wegzubekommen. Ich wäre euch jedenfalls sehr dankbar wenn ihr mir dazu nen Tip oder Hinweis geben könntet. :confused:


    Also erstmal vielen Dank im Voraus. :)



    MfG Hendrik Neumann

    HDK

  • Ich kenne das zwar nicht beim MC60, aber bei anderen Modellen kann man auch ein Providernamenlogo einstellen. Und dafür kann man dann ein einfaches, transparantes Logo nehmen. Schau mal in den FAQ zum S55, da müßte es auch einen Link zu so einem Logo geben (oder Du machst selbst eins).
    Vielleicht geht das auch so beim MC60

    Grüße, Jens

  • hast du des mc60 mit xtra-card von mobilcom?
    wenn ja hilft ein "löschlogo" mit dem bildeditor zu erstellen.einfach ein vorhandenes logo nehmen bildinhalt ausschneiden und bildgröße auf ein minimum reduzieren.anschließend musst du noch speichern und das ergebnis von .bmp auf .gif umbennen.fertig.

  • Hi
    ich hab auch ein MC60 und mich hat das logo auch genervt. ich hab einfach den s55-trick verwendet: Einstellungen- Netz- Bevorz. Netz- Liste. Jetzt nimm irgendeinen netzbetreiber den du nicht brauchst und gehe auf "ändern". Wähle "Weiteres Netz"(letzte Stelle) und schreib die Landeskennung und die Netzerkennung deines handys auf (wähle in der liste deinen Netzbetreiber, drücke auf "Info" und merk dir die Zahlen) und ändere aber den Namen auf >Leerzeichen<. Schon is das nervige logo weg. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Hi
    ich hab auch ein MC60 und mich hat das logo auch genervt. ich hab einfach den s55-trick verwendet: Einstellungen- Netz- Bevorz. Netz- Liste. Jetzt nimm irgendeinen netzbetreiber den du nicht brauchst und gehe auf "ändern". Wähle "Weiteres Netz"(letzte Stelle) und schreib die Landeskennung und die Netzerkennung deines handys auf (wähle in der liste deinen Netzbetreiber, drücke auf "Info" und merk dir die Zahlen) und ändere aber den Namen auf >Leerzeichen<. Schon is das nervige logo weg. :D


    das nette daran ist du kannst anstelle ein leerzeichen ein beliebiges Wort eingeben, kommt bei meinen e+ karten fett.."ich habe empfang" was bei e+ nicht immer der fall ist :)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!