OnePlus 9-Update - Kein 5G mehr bei O2

• Habe gerade das aktuelle Systemupdate von OnePlus eingespielt und bin schwerstens enttäuscht:

* Meine Anzeigeeinstellungen sind durchweg zurückgesetzt worden

* Die Einstellungen zur Batterieoptimierung sind alle zurückgesetzt worden

* Die Netzwerkeinstellungen sind zurückgesetzt (Datenroaming wieder aus, VoWifi aus)

* Ein "Qualcomm Voice Assist" startet automatisch und lässt sich augenscheinlich nicht deaktivieren. Keine Ahnung, wer jetzt permanent mitlauscht, oder wofür das gut ist.

* Der Oberklopper: Ich habe kein 5G mehr

* Das *#*#4636#*#*-Menü ist auch nicht mehr verfügbar

Und das ist nur das, was mir in den ersten 5 Minuten aufgefallen ist. Ich rate daher zunächst vom Update ab und werde dann mal versuchen, manuell wieder an 5G zu kommen.

• Update: Nach Suche im OnePlus-Forum wurde der Tipp gegeben, dass 5G zumindest im SIM-Slot 2 funktionieren würde.

Und tatsächlich, es funktioniert. (Mir fehlen tatsächlich die Worte, wie so ein Bug zustande kommt, aber gut.)

Der Rest natürlich unverändert. Insbesondere das Hidden Menu wird mir fehlen, um das Telefon ins LTE-Netz zu zwingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!