Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • Auf geht´s mal die Quote für heute erhöhen

    8)


    Radfahrer sind wie Impfverweigerer

    Ein bissl Polemisch.....


    Immerhin gibt's keine Abgase wie bei Auto und Motorrad....


    So schlecht....ist das Konzept an sich nicht....das Problem sehe ich eher in dem Fahrer der sich eben nicht an Regeln hält.


    Jeder Radfahrer der regelkonform unterwegs ist...ist mir persönlich deshalb eigentlich lieber als ein Auto oder Motorradfahrer ( der sich auch an die Regeln hält ).


    Ich bin zwar eigentlich gegen Waffen jeglicher Art....aber die Waffe an sich ist ja nicht das Problem.


    Das Problem ist wenn der falsche ( Mensch ) die Waffe in der Hand hält und am Abzug zieht.

  • Dazu kann man eigentlich nur sagen "SO EIN SCHEISS"* Zitat Alexander Böhm.


    Ich würde sagen, anderer Thread. Verschoben!


    Und ja Fahrradfahrer können lästig sein. Aber hier geht es eher um die oft einfach nur schlechten Radwege. Wenn denn überhaupt Radwege existieren.

    Ich kann es auch verstehen, dass es an einigen Straßen rund um unsere Adresse kaum Radwege gibt. Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf mit höchstens 1.500 Einwohnern. An Sommertagen wird die Straße entlang des Flusses sehr gerne von Radfahrern verwendet, da sie so nicht auf der Haupt / Bundes / Landstraße rumgurken müssen. Ist als Anwohner mit Auto etwas mühsam so im Slalom, aber ist nun mal so. Wir haben uns daran gewöhnt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Der Post ist zwar von dir, aber ansonsten schreibe ich doch genau das.

    Und bitte, hier geht es um Radwege und nicht um das Thema mit C, dessen Name nicht mehr genannt werden muss.

    Vielen Dank.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neben Radwegen gibts auch abgetrennte Radspuren, z.B in Bietigheim- Bissingen.

    1,50 m Abstand einzuhalten ist meist unmöglich, wenn Gegenverkehr.

  • 1,50 m Abstand einzuhalten ist meist unmöglich, wenn Gegenverkehr.

    ....ja und ?


    Dann darf man eben in dieser Situation ( Gegenverkehr....seitlichen Mindestabstand einhalten ist nicht möglich ) mit dem Auto den Zweiradfahrer nicht überholen....fertig aus !


    Dann hast du eben notfalls mit 10 km.h hinter dem vorausfahrenden Fahrrad den Berg herauf zu fahren.


    Das ist dann halt so....und vom Gesetzgeber im Rahmen der Verkehrswende und der Energie.nachhaltigen Personenbeförderung wohl auch gewünscht.


    Weil der Autofahrer einige Sekunden schneller Zuhause sein will, darf er sich nicht das Recht heraus nehmen und Verkehrsregeln missachten.


    Die Regeln wurden aufgestellt, weil so die Gefährdung im Strassenverkehr möglichst gering gehalten werden soll.


    Wenn man also mit weniger seitlichem Abstand einen Zweiradfahrer überholt....ist das in der Folge meistens eine Gefährdung anderer im Strassenverkehr.... ( auch wenn sich der Autofahrer dabei selbst sicher fühlt - der andere Verkehrsteilnehmer fühlt sich dabei unwohl und gefährdet ).


    Vorsicht und Rücksichtnahme....


    ABER....liebe Radfahrer.... wenn ihr nun an das Gefühl erinnert werdet, wie das ist,wenn ein Auto mit dem doppelten eurer Geschwindigkeit an euch vorbeifährt.....


    Dann versucht euch doch bitte Mal in die Situation eines Fussgängers zu versetzen, der mit etwa 3 km.h auf dem Gehweg geht und dann dem ein Radfahrer vorbeifährt ( ein Fahrrad mit niedrigem Schwerpunkt also Kinderfahrrad oder BMX.Rad kommt bei gut 10 km.h aus dem herumtrudeln in eine stabile Fahrlage....ein Fahrrad mit größeren Rädern braucht mindestens 12..13 km.h dafür ).


    Liebe Radfahrer.....der Fussgänger, dessen Lebensraum ihr widerrechtlich benutzt....wird dann ( wenn ihr das Gefühl habt ganz langsam zu fahren ) von euch mit der VIERFACHEN Geschwindigkeit überholt und fühlt sich mindestens genauso Scheisse, wie wenn euch ein Auto mit der doppelten Geschwindigkeit überholt.


    Ergo....Radfahrer dürfen auf dem Gehweg gerne ihr Fahrrad schieben.....aber eben nicht fahren.


    Vorsicht....und Rücksichtnahme

  • In Foren darf leider auch jeder schreiben und seinen geistigen Dünnpfiff mitteilen. Manche sogar schon mit dem Fünft(?)-Account. Schade, dass es da keinen Führerschein oder Zulassungshürden gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!