Realer Irrsinn auf dem Radweg

• Wenn dir die strasse zu schlecht ist....

Mache es wie die vielen anderen.....SUV ( gibt's auch mit AMG )

Man könnte natürlich dafür eine spezielle Steuer erheben.....je schwerer das Fahrzeug umso mehr belastet ( und letztendlich beschädigt ) es die strasse.....und umso höher wird besteuert. Je mehr Kilometer auf den strassen gefahren wird....umso teurer wird es.

zu 1.

ja, die Frau fährt ein Baby SUV, der muss reichen.

Zu 2.

Hast du, durch den Sprit. Wer mehr fährt verbraucht mehr, braucht dadurch mehr Sprit und zahlt mehr Steuern. Wäre die Steuer geringer, hätten wir nordamerikanische Zustände.

• Tja nur weil man Parkplätze zu Radwegen umlackiert, ist hinterher eben nicht auch mehr Platz.

Härter durchgreifen. Abschleppen und 200€ Bußgeld. Beim nächsten Mal Auto versteigern.

Die Parkplätze fielen dadurch ganz weg. Saftkocher würde jubeln, aber nicht lange.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Aber sogar sehr lange. Hier im Nachbarort ist die "Innenstadt" richtig aufgeblüht ohne Autoverkehr. Erst war auch jahrelange Heulerei, am Ende sind sogar die Läden zufrieden. Es haben sich nämlich auch einige Gaststätten mit Außengastro angesiedelt. War ja vorher nicht möglich, weil es eine peinliche Poserstraße war.<X

Hier mal ein paar richtig "tolle" Perlen der Radwegkunst:

Auf den oberen Radweg hätte ich sogar mal richtig Lust :D

ihr kennt das (SUV-Sprichwort) Nur ein……………..

SUV sind generell die peinlichsten Gurken, kommen noch vor Vans :D

3 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Härter durchgreifen. Abschleppen und 200€ Bußgeld. Beim nächsten Mal Auto versteigern.

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ja ..das mit dem härter durchgreifen gefällt mir gut....

Das sollte dann aber auch für die 2000 Euro Pedelec s gelten die verbotenerweise auf dem Gehweg fahren anstatt zu schieben.

Gleiches Recht für alle.....

Ich persönlich nutze in Sommerhalbjahr in Deutschland gerne bei passendem Wetter mein Motorrad...2000 oder 3000 km pro Jahr....mehr fahre ich nicht mehr in Germany ( wobei, das ja auch wetterbedingt ist ).

Hin und wieder das Fahrrad und selten ein Car Sharing Auto aber auch viel zu Fuss und mit ÖPNV...

Im Winterhalbjahr bin ich eh meistens im wärmeren Ausland weil das meiner Gesundheit gut tut

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

• Und für normale Fahrradfahrer nicht? Und ein E-Rad für 2000€ ist ja genau so ein Baumarktneuschrott wie Räder von Real :D

Natürlich bei jedem Fahrzeug....

Gleiches Recht für alle....

Ich wollte damit nur ausdrücken, das auch 2000 Wert eines e.bike oder Pedelec Schmerzen können und sollen.

Das Problem sehe ich da aber eher....den Halter oder Besitzer oder auch nur Fahrer des Fahrrades oder Pedelec zu ermitteln ( mangels Kennzeichen derzeit ).

• Ok, dann aber auch bei Fußgängern, die bei rot gehen.

Na klaro

Da werden die Schuhe konfisziert ...und gesammelt nach Afrika als Seconds Hand Schuhe verkauft.

Zusätzlich zur Geldstrafe dürfen sie dann zwei Wochen nur noch barfuss vor die Türe ( das ist dann wie ein öffentlicher Pranger )....

...und statt einem Kennzeichen wird jedem Fussgänger (s)ein QR.Code vorn auf die Stirn und hinten zwischen die Schulterblätter tätowiert ( die Kosten trägt selbstverständlich jeder selbst ).

Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!