Realer Irrsinn auf dem Radweg

• Da stimme ich sogar mal zu. Wer nicht gerade ein 3,50€ Rad hat, hat auch kein Problem mit den Wegen. Mit dem Auto kann ich auf schlechten Straßen auch nicht auf dem Gehweg fahren.

Genau wie die Ausrede, dass der Radweg nicht in die Richtung führt. Auch nicht jede Straße führt direkt zum Ziel.

Und wenn es nicht nur geparkte Autos sind sondern allgemein Regeln (bspw. Abstand zu Radfahrern halten) dann wird die Anzahl der Verstöße die man als Radfahrer beobachten ganz schnell zwei bis dreistellig selbst bei kurzen Radfahrstrecken - aber am Ende geht es ja auch nicht drum Anzeigen zu verteilen...

Beim Anfang stimme ich auch zu aber nur bellen und nicht beißen finde ich albern. Entweder zieht man es durch oder nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehe ich ganz anders...

auf der einen Seite fahre ich einen AMG, auf der anderen Seite mache ich über 60h Sport pro Monat. Schlechte Straßen finde ich daher ständig zum Kotzen. Zum Glück kann ich hier mit dem Airmatic Fahrwerk nachlegen und das Fahrwerk von Werk aus in -20mm bis +30mm variieren - wenn man sich die Straßen anschaut, auch dringend notwendig - mal ganz von Parkhäusern abgesehen.

Fahr ich in Köln mit dem Auto rum, kotzen mich die Radfahrer und vor allem de Lastenräder extrem an. Es nervt jeder lahmer Radhfahrer, allen voran die Lastenräder, die eher Trike als alles andere sind. Die Lastenräder bremsen einfach alles auf, ich habe ständig angst um meine Spiegel und nur weil ich leicht gas gebe, zuckt und schreit einer zusammen.

Auf der anderen Seite nerven mich dann eben die Autofahrer, die mich auf der Landstraße, wenn ich mit dem Rennrad unterwegs bin, knapp schneiden. Da bin ich oft im bergischen unterwegs, im Sommer eh immer gefährlich.

So wie es hier in .de gelöst ist, ist es letztlich schlecht, da ist es in .nl einfach deutlich besser gelöst. Dicke Straßen für Autos; deutlich und meist physisch abgetrennt für Radfahrer und das selbe für Fußgänger. Hier in .de hat man entweder einen Weg der offiziell von Auto, Rad (Rentnerrad, Normalrad, Rennrad, E-Bike, E-Troller) genutzt wird oder eben das totale Chaos. Heute auf den Ringen - Inlineskater, Radfahrer, EBiker, E-Roller auf der rechten Spur - die sich gegenseitig natürlich überholen, dazu dann die Autos. Kann nur schief gehen...

• Deswegen MUSS der Platz für Autofahrer drastisch reduziert werden, und Sprit rauf auf mindestens 2,50€. Damit auch der letzte Depp keine 2KM oder weniger fährt. An Feiertagen oder Sonntagen dürfte man nur mit einem triftigen Grund fahren.

• Deswegen MUSS der Platz für Autofahrer drastisch reduziert werden, und Sprit rauf auf mindestens 2,50€. Damit auch der letzte Depp keine 2KM oder weniger fährt. An Feiertagen oder Sonntagen dürfte man nur mit einem triftigen Grund fahren.

Gut, dass ich sogar täglich 1,2km hin/zurück mit dem Wagen fahre. Die 2,5€ jucken doch letztlich nur die Leute ohne Elektroantireb (den man oft noch kostenlos laden kann) oder Leute, die keinen Firmenwagen bekommen. Gebeutelt ist halt eh der Teil, der sich das eschen nicht leisten kann und groß argumentiert. Den Rest interessiert das auch nicht, ob der Sprint 3€ kostet - zahlt man ja eh nicht selbst. Die freuen sich eher über die leeren Autobahnen und gas geben zu können. Aber die haben dann eben auch das Geld für den Platz (Garage, & co).

Was entsteht - noch mehr Neid. Ist quasi so wie früher, als noch Leute wahlweise auf Esel (ganz unten), Pferd (Mittelklasse) oder dem ersten Verbrenner (Oberklasse) unterwegs waren.

• Egal wen es trifft. Hohlköpfe die sinnlos fahren und/oder Kurzstrecke sind einfach nur faule Spacken.

ah, das glaub ich nicht. Just for the prove, kannst du mir gerne dein Strava Profil zukommen lassen, dann poste ich gern danach den 1zu1 vergleich.

jftr, über 200km laufen, 3.000km Rad, paar stunden kraft bereits in diesem monat - aber ich bin nur ein fauler spacken lt dir :D

wie gesagt, schick mir dein Strava Profil, dann poste ich hier die direkte 1zu1 vergleich mit geschwärztem Namen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!