Alles anzeigenAlea iacta... zumindest vorerst.
Es war grandios, über verschiedene Mediatheken endlich versäumte Folgen von Doku-Serien nachzuholen und vor allem die Chronologie der Serien nachvollziehen zu können. Im Life TV (etwa bei K1-Doku) werden Folgen zum Teil in willkürlicher Folge gezeigt und zudem nach dem Zufallsprinzip wiederholt - und das jeweils ohne Angabe von Session und Folge.
Was ich leider nicht bedacht hatte:
Angewiesen auf einen LTE-Volumentarif war der Spaß selbst bei verfügbarem Volumen über 100 GB schneller zu Ende als ich mir vorstellen konnte.
(Vorläufiges) Fazit:
Gestern habe ich unseren "Fundus" untersucht und dabei ein TV-Gerät mit Triple-Tuner (neuwertig und noch in OVP) finden können. Nix dolles, aber für den Übergang akzeptabel.
Bevor ich weiter über die Nutzung von "Smart-TV" nachdenke, werde ich erst mal das Volumenproblem angehen müssen. Die schnellste Möglichkeit:
Existiert eine Möglichkeit, die Auflösung der Übertragungen zu reduzieren? Ich glaube kaum, dass es ausreichen wird, die öffentlich-rechtlichen auf SD (statt HD) umzustellen.
Irgendwelche Ideen, wie ich das Problem (ab 01.02. könnte ich wieder loslegen) kurzfristig in den Griff bekommen kann? Wie bereits geschrieben, schaue ich in erster Linie Dokus, bei denen die Bildqualität nicht vorrangig ist.
Z.b. mit unlimited Tarif Freenet Funk ( rund 30 Euro mtl ) oder dem im Maximalspeed gekappten Mobilcom Debitel ( rund 15 Euro mtl )
Aber vermutlich meinst du an der anderen Seite schrauben...?
Ich hatte Mal irgendwann zwischen den vielen live TV anBietern einen wo man unten rechts im Player die Auflösung anpassen könnte.
Aber vermutlich ist auch das nicht das was du meinst....du meinst herunterladen und aus konserve... nacheinander Folge für Folge ?
Dafür würde ich dir den OnlineTVRecorder an dein Herz legen wollen....wo du mit einem Jahrestarif ( unter 10 Euro ) bein herunterladen verschiedene Qualität Stufen aussuchen kannst über die mirrir Seiten.
Wenn ich im Ausland bin und niedrige Übertragungsrate habe oder einen volumen.mobilfunktarif....nutze ich mp4 Qualität. Wenn der WLAN Speed passt aber auch HQ oder oft auch HD