Seit vorgestern zeigt das Panel meiner Glotze nur noch schwarz. Gestern bin ich daher losgestiefelt und wollte ein neues Gerät mit nach Hause bringen. Leichter gesagt als getan - gibt es doch nur noch Smart-TVs, von denen keines mit Windows (und wohl auch nicht Linux) ausgestattet ist. Was für mich heißt: Nur noch Bahnhof.
Glücklicherweise traf ich den Verkäufer meines Vertrauens, der sich sichtlich Mühe gab, mir all das zu erklären, was mir bisher total egal war, für eine gegenwärtige Kaufentscheidung aber von Bedeutung zu sein scheint. "Knackpunkt" war unter anderem das OS. Er riet mir zu Panasonic, Sony oder (teilweise) Philips, weil diese mit einem originären Android ausgestattet sind und daher die größte Chance bieten, auch mittelfristig noch mit passenden Apps für Mediatheken versorgt zu werden.
Eine Frage konnte er mir allerdings nicht beantworten. Manche Geräte bieten einen Internet-Browser. Da für meine Windows-Tablets überhaupt keine diesbezüglichen Apps angeboten werden, nutze ich auf meinem Tablet aktuell Waipu und Joyn über den standardmäßigen Edge-Browser.
Nun meine Frage:
Wenn ein Gerät mit proprietärem OS einen Internet-Browser bietet: Ist dann nicht ohnehine eine problemlose Nutzung von Mediatheken gewährleistet - auch längerfristig?