Ich hatte vor wenigen Tagen auf meiner Arbeitsstelle 3 Tage lang keinen Empfang mehr.
Vorher mäßiges 4G. Über Nacht dann nicht mal Edge. Konnte mir nicht erklären warum.
Leider bin ich Kunde von pennyMobil. Na ja, eigentlich nicht leider. Gott sein Dank ! 3GB für 7,99 €.
Eine Störungsmeldung an PennyMobil brachte erstmal kein Erfolg. Es liegt keine Störung vor, war die Rückmeldung.
Nee, ich melde ja eine Störung. Scheinte aber nicht zu helfen. Ich bin wahrscheinlich nicht berechtigt eine Störung zu melden.
Also dachte ich mir, melde ich mich einfach direkt bei der Telekom. Es geht ja um´s Telekomnetz.
Ja, wie blöd von mir:
"Sie sind kein Telekomkunde. Wir können Ihnen nicht helfen. Mit dem Nachsatz, es liegt eh keine Störung vor."
Kollegin von mir, immerhin direkt bei der Telekom, meldet sich dort:
Mitarbeiter von Telekom: "wir können nichts machen. Es liegt keine Störung vor."
Daraufhin nervte ich pennyMobil. Das ganze Prozedere, Handyneustart, Screenshot von der Netzanzeige und und und.
Nach meinem 3. Anlauf --> pennyMobil schickt eine Meldung an gongstar.
Wenn ich mir vorstelle über 40 € im Monat zu bezahlen und es wird nichts gemacht, weil keine Störung vorliegt - obwohl mind. 3 Mitarbeiter
eine Störung melden. Dann weiß ich nicht, ab wann eine Störung vorliegt. Vielleicht im 100er Bereich ???
Jetzt nach 5 Tagen, Empfang ist wieder mäßig. Keine Rückmeldung. .
Alle sind zufrieden- aber ich hab entschieden, den Namen Premiumnetz und Premiumanbieter verdient der Anbieter nicht.
Und jetzt könnte man meinen, ich arbeite auf einem Dorf welches einfach für die Telekom keine Priorität hat. Dem ist aber nicht so.
Ich arbeite in Nürnberg, wo man meinen könnte da passt alles vom Empfang. Aber auf Arbeit mäßiges 4G und in der Wohnung auch mäßiges 4G.
O2 auf Arbeit vollen Ausschlag 4G und in der Wohnung gleich mit der Telekom.