Ich will mal versuchen, mein Problem verständlich vorzutragen:
Heute habe ich mich selten dämlich angestellt. Wegen Prblemen mit Outlook hatte ich die Reparatur-Routine von MSO 2013 H&B gestartet. Bei der Installation handelt es sich um solch leidige Click&Run-Variante, die lediglich eine Reparatur des Gesamtpakets zulässt. Weil die einfache Reparatur nix brachte, habe ich die Online-Variante gestartet. Leider ein Fehler. Erstens half das auch nicht und zweitens war danach eine Neuaktivierung fällig.
Und genau damit begann das Dilemma. Bei der Aktivierung habe ich versehentlich nicht den zum Gerät gehörigen Key verwendet, sondern den Key einer anderen Installation. Gemerkt hatte ich das erst, nachdem die Onlineaktivierung nicht klappte. Bevor ich dann aber den richtigen Key finden konnte, war MSO plötzlich doch aktiviert.
Nun die Fragen:
1. Was geschieht, wenn zwei Rechner mit demselben Key online sind?
2. Leider ist der nun überschriebene richtige Key der einzige, den ich mir nicht notiert hatte. Ich habe zwar noch Keys, die ich aber nicht zuordnen kann. Kann ich den Key aus einem Backup auslesen? Das zurückspielen möchte ich vermeiden, weil ich erst gestern etliches installiert und umgestellt habe.
3. Falls alles nicht hilft (und vielleicht auch so): Existiert eine Möglichkeit, das zum jeweiligen Key gehörige MS-Produkt herauszufinden? Sicher sind noch welche von längst ausrangierten Programmen dabei. Und eben vielleicht der richtige...
Edit:
Zwar ist der nervige knallrote "keine Lizenz"-Button verschwunden, eine Aktivierung ist aber nicht erfolgt. Frage 1 ist damit obsolet.