Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei einfachen analogen Tischtelefonen zum Anschluss an eine Fritz!Box 7590 per Kabel. Das eine Tischtelefon soll Anrufe entgegennehmen und an das zweite intern weiterleiten können bzw. an ein weiteres im Einsatz befindliches Fritz!Fon C6 weiterleiten können. Ebenso soll internes Rückfragen etc. möglich und die Freisprechfunktion einigermaßen sein. Nichts Besonderes eigentlich. Nun habe ich ein paar Tischtelefone angeschaut und bin etwas verwundert, dass es da kaum Auswahl gibt. Das Gigaset DA810A hatte ich mal ausprobiert, aber das war imho nicht wirklich vernünftig. Die Freisprechfunktion war schlecht, die Lautstärke kaum regelbar und die drei auswählbaren Klingeltöne grenzen an Körperverletzung. Das kann man keinem zumuten.
Habt ihr einen Tipp ?
Oder soll ich komplett auf die mobilen Fritz C6 umstellen ? Hat da jemand Erfahrung mit dem „Freisprechen“, also ohne Headset Lautsprecher an und dann neben einem auf den Schreibtisch legen ?
Oder soll ich gleich IP Tischtelefone von Yealink oder Gequdio nehmen ? LAN Kabel liegen ausreichend bereit.
Ich danke für schon jetzt für eure Tipps !
Gruß,
slop