Kenia - Safaricom (deutsches TV, Sonne, Strand und deutsche Rufnummer)

• Eigentlich ein interessantes Thema, gerade Afrika bin ich immer wieder sehr positiv erstaunt. Manchmal denke ich, jetzt kommt für 8h nur Funkloch in der Wüste und man hat durchgehend LTE (Ägypten, Saudi Arabien), während man dann nachfolgend denkt, hey Dubai mit den Mitteln ist bestimmt ebenso gut und man steht dann abseits direkt im Funkloch. Macht eben doch einen Unterschied, ob die regulären Einwohner wirklich vom Wohnort quer durch die Wüste zur Arbeit pendeln müssen oder eben wie in Dubai sich primär alles auf einen Fleck konzentriert.

Ich finde diesen Thread daher grundsätzlich eigentlich ziemlich interessant, leider nur mit wenig technischen Informationen nebenbei. Ich hätte jedenfalls Interesse mehr Informationen zu erhalten, auch wäre dabei eine mit etwas mehr Mühe gegebene Art & Weise dabei hilfreich. Der Stil und Form machen es schon etwas mühsam zulassen. ...

Das WLAN meist sehr schlecht ist wunder mich derweil nicht, da es oft nur mit einem Mobilfunkupstream dort realisiert wird. Latenzen ist natürlich grundsätzlich ein Thema, die ist per sè bereits nach Deutschland und USA höher. Schau dir mal einen Traceroute an, dann kannst du relativ gut erkennen, an welcher Stelle es viel wird; kann natürlich auch direkt schon der erste HOP sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Teil entfernt.

• Eigentlich ein interessantes Thema, ...

Deswegen wurde hier durchgewischt. Als Threadersteller oder Leser erkennt man welcher Teil fehlt ;)

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!