Das Apple Event im März 2022 | 8. März "Peek performance"

  • Berichten zufolge befindet sich Apple bereits mitten in der Planung seiner ersten Veranstaltung im Jahr 2022.

    Laut einem neuen Bericht von Mark Gurman von Bloomberg plant Apple derzeit, im März oder April eine Veranstaltung abzuhalten, um ein neues iPhone SE-Modell mit 5G-Konnektivität anzukündigen - das SE3 5G.


    In der neuesten Ausgabe seines Power On-Newsletters schreibt Gurman, dass Apple wahrscheinlich im März oder April eine virtuelle Veranstaltung abhalten wird, basierend auf dem, was er aus Quellen gehört hat:

    Apple bereitet sich auf seine erste virtuelle Veranstaltung im Jahr 2022 vor. Apples erstes virtuelles Event von 2022 steht in nur wenigen Monaten bevor und wird wahrscheinlich entweder im März oder April stattfinden, wird mir gesagt.

    Was sollten wir erwarten? Wahrscheinlich zumindest ein neues iPhone SE. Zu Beginn der Covid-19-Pandemie im April 2020 leitete Apple das aktuelle iPhone SE ein.

    Gurman bestätigt Berichte aus Quellen wie Ming-Chi Kuo und sagt, dass dieses iPhone SE dem aktuellen iPhone SE (das auf dem iPhone 8 basiert) visuell ähnlich sein wird. Die Änderungen werden zum ersten Mal in Form interner Upgrades erfolgen, einschließlich eines neuen Chips und einer 5G-Konnektivität.

    Apple arbeitet auch an seiner nächsten Runde von Apple Silicon Macs, darunter einen neuen Mac Pro, ein neues MacBook Air und mehr. Ob diese Macs bei dieser Veranstaltung im März/April angekündigt werden oder nicht, bleibt abzuwarten.

    Schließlich spekuliert Gurman, wie zu erwarten, dass Apples zweite Veranstaltung des Jahres die WWDC im Juni sein wird. Auf der WWDC wird Apple wahrscheinlich iOS 16 (Sydney), tvOS 16 (Paris), macOS 13 (Rom) und watchOS 9 (Kincaid) vorstellen, aber es gibt immer noch kein Wort darüber, welche neuen Funktionen mit diesen Updates kommen könnten.

    Und während einige hofften, dass die diesjährige WWDC-Veranstaltung persönlich stattfinden könnte, schreibt Gurman, dass es eine „nahezu Sicherheit ist, dass die Worldwide Developers Conference 2022 zum dritten Mal in Folge virtuell sein wird“.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple plant Veranstaltung am 8. März mit 5G iPhone SE 3, iPad Air 5 und einem möglichen neuen Mac


    Laut einem neuen Bericht von Bloomberg plant Apple, seine erste Veranstaltung von 2022 bereits Anfang März abzuhalten. Der Bericht besagt, dass Apple derzeit "ein Datum am oder gegen den 8. März" für die virtuelle Veranstaltung ans Visier nimmt, die sich auf ein neues iPhone SE 3, ein aktualisiertes iPad Air 5 und die Veröffentlichung von iOS 15.4 konzentrieren wird.

    Der Bericht besagt auch, dass Apple „einen neuen Mac mit von Apple entwickelten Chips plant“, der „auch bereits im März kommen könnte“.


    Unter Berufung auf Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichtet Bloomberg, dass die Veranstaltung ein „potenziell rekordverdächtiges Jahr für Produkteinführungen“ einleiten wird. Die Veranstaltung wird aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie voraussichtlich virtuell und nicht persönlich sein.

    Der Bericht warnt davor, dass sich das Datum des Ereignisses "angesichts von Produktionsverzögerungen oder anderen Änderungen" ändern könnte.



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Apple hat drei neue Mac-Modelle (A2615, A2686 & A2681) bei der „Eurasischen Wirtschaftskommission“ registriert, diese werden aber kaum schon März/April kommen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gurman: Apple bringt im März neue Macs auf den Markt, gefolgt von noch mehr im Mai/Juni


    Es wird erwartet, dass der Übergang von Apple Silicon in diesem Jahr mit der Einführung einer Reihe neuer Mac-Modelle noch mehr an Dynamik gewinnen wird. In einem neuen Bericht für Bloomberg verdoppelt Mark Gurman, was in diesem Jahr zu erwarten ist, einschließlich der Tatsache, dass wir im Jahr 2022 rund sieben neue Apple Silicon-betriebene Macs erwarten können.



    In der neuesten Ausgabe seines Power On-Newsletters erläutert Gurman, dass diese neuen Macs von den folgenden Prozessoren angetrieben werden:


    • Ein neuer M2-Chip
    • Die letztjährigen M1 Pro- und M1 Max-Chips
    • Superstarke Versionen des M1 Max

    Aber wie werden diese Prozessoren über die Mac-Produktpalette verteilt sein? Gurman schreibt, dass er 2022 mindestens sieben neue Macs mit Apple Silicon erwartet:

    • Ein neuer Mac mini mit einem M1 Pro-Chip
    • Ein 13-Zoll-MacBook Pro mit einem M2-Chip, um das Modell 2020 zu unterstützen und unter dem 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro in der Reihe zu sitzen
    • Ein Mac mini mit einem M2-Chip
    • Ein 24-Zoll-iMac mit M2-Chip
    • Ein neu gestaltetes MacBook Air mit einem M2-Chip
    • Ein größerer iMac Pro mit M1 Pro und M1 Max Chipoptionen
    • Ein halbgroßer Mac Pro, der erste mit Apple Silicon, mit dem Äquivalent von zwei oder vier M1 Max-Chips

    Die nächste Runde der Mac-Ankündigungen wird wahrscheinlich im März stattfinden, wenn Apple voraussichtlich seine erste Veranstaltung des Jahres abhalten wird. Basierend auf der Tatsache, dass das Einsteiger-MacBook Pro und der Mac mini "zwei der ältesten Apple Silicon Macs in der heutigen Aufstellung" sind, schlägt Gurman vor, dass diese Modelle die nächsten sein werden, die aktualisiert werden.


    Dies bedeutet, dass wir einen neuen Mac mini und ein neues MacBook Pro für Einsteiger erwarten können, sobald Apples angebliches Ereignis am 8. März stattfindet. Von dort aus sagt Gurman, dass ihm gesagt wurde, dass Apple "um Mai oder Juni auf eine weitere Runde von Mac-Veröffentlichungen vorbereitet".


    "Apple wird den Entwicklersupport für die leistungsstarken Mac Pro-Chips anbieten wollen, also würde ich vermuten, dass das Unternehmen diese Maschine bereits beim WWDC-Event im Juni debütieren und im Herbst versenden möchte. Ein überarbeitetes MacBook Air wäre ein netter Weihnachtsverkäufer, daher ist es sinnvoll, es um diese Jahreszeit zu veröffentlichen - auch wenn Apple ursprünglich geplant hätte, es Ende 2021 oder Anfang 2022 aus der Tür zu bekommen.“


    Diese zweite Runde der Mac-Releases könnte sich auf den neuen iMac Pro sowie den neuen Mac Pro mit den "Super-Power-Versionen des M1 Max" konzentrieren.

    • Die CPU des M2 wird wahrscheinlich etwas schneller sein als der M1, aber der Chip sollte die gleiche Acht-Kern-Architektur beibehalten. Die Grafik kann jedoch einen Schub von sieben oder acht Kernen auf neun oder 10 erhalten.
    • Die Mac Pro-Chips werden in zwei Hauptvarianten erhältlich sein: eine, die die Fähigkeiten des M1 Max verdoppelt, und eine, die sie vervierfacht. Suchen Sie nach 20 CPU-Kernen und 64 Grafikkernen auf dem ersten Chip und 40 CPU-Kernen und 128 Grafikkernen auf dem zweiten.

    Schließlich stellt Gurman fest, dass er auf der Grundlage der Apple Silicon Roadmap, die wir bisher gesehen haben, erwartet, dass "Pro- und Max-Versionen des M2" 2023 neben dem ersten M3 auf den Markt kommen werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Rafael Zaier und Jean-Claude Frick sprechen über das erwartete Apple Event:

    Eventuell könnte es am 8. März kommen oder da dort "nur" die Einladung kommen könnte, kommt das Event möglicher Weise auch "erst" am 15. März.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Einladungen kamen gerade.


    8. März 2022

    19:00 Uhr

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Mac mini 2022


    Apple wird wahrscheinlich ein iPhone SE der dritten Generation, ein neues iPad Air und einige neue Macs vorstellen.

    Einer von ihnen könnte ein leistungsstärkerer Mac mini sein.


    Vor fast einem Jahr behauptete YouTuber Jon Prosser, dass der kommende leistungsstärkere Mac mini eine neue Generation von Industriedesign für Apples eigenständigen Mac einführen würde.

    Dieses Produkt würde ein neues externes Gehäuse mit einer "Plexiglas-ähnlichen" reflektierenden Oberfläche auf der Oberseite aufweisen.

    Obwohl der M1 Mac mini aufgrund der Einschränkungen beim Apple Silicon-Design der ersten Generation über weniger Anschlüsse verfügt, würde dieses neue Produkt eine vollständige Palette von Anschlüssen bieten, darunter vier USB4/Thunderbolt 3-Anschlüsse, zwei USB-A-, Ethernet- und HDMI-Ausgang.


    Darüber hinaus hätte dieser leistungsstarke Mac mini den gleichen magnetischen Stromanschluss, den Apple im M1 iMac vorgestellt hat. Prosser spekuliert, dass die glasähnliche Oberfläche bedeuten könnte, dass Apple eine Reihe von zweifarbigen Farboptionen für den Mac mini auf den Markt bringt, ähnlich der farbenfrohen iMac-Reihe.

    Im Mai 2021 sagte Mark Gurman von Bloomberg, dass der neue Mac mini über einen "Apple Silicon Chip der nächsten Generation mit 8 Hochleistungskernen und 2 Effizienzkernen" verfügen würde. Nicht nur das, sondern es würde auch bis zu 64 GB RAM unterstützen.

    In diesem Fall könnte der Apple Silicon Chip der nächsten Generation der bereits angekündigte M1 Pro- und M1 Max-Prozessor oder der kommende M2-Chip sein.


    Basierend auf verschiedene Informationen entwickelt Apple zwei verschiedene Versionen. Einer verfügt über den M1 Max-Chip und der andere ist eine Variante des Apple Silicon-Chips, die noch leistungsfähiger ist als der aktuelle M1 Max.


    Wahrscheinlich stellt Apple diesen leistungsstärkeren Mac mini zuerst vor, da es gerade den M1 Max-Chip angekündigt hat, und seine nächste High-End-Version wird voraussichtlich in etwa einem Jahr vorgestellt. Mark Gurman von Bloomberg glaubt, dass das Unternehmen den M1 Pro-Chip auf diesem neuen Mac mini verwenden könnte.











     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!