Hallo...
Ich bin gerade im Urlaub....
Das Problem....im Condo fällt immer Mal wieder das Internet aus ( der Router und die WLAN.verbindung bleiben dabei bestehen )...
Dadurch das das WLAN ja gute Verbindung hat....kommen natürlich auch Voip.Call ( WhatsApp call, WhatsApp Nachrichten, satellite.me Anrufe und csipsimple.anrufe ) in dem Moment nicht an.
Gibt es eine Möglichkeit das WLAN mit Mobilen Daten zu unterstützen ( am liebsten gedrosselt, so das es für Nachrichten und call.signalisierung ausreicht...aber nicht gleich das Datenvolumen vom Urlaubsmonat kokett verbraucht wird )....im ANDROID BETRIEBSSTYSTEM oder per APP ?
BISLANG....behelfe ich mir....indem ich wenn ich merke das das WLAN keinen Datendurchsatz hat....
Vom Tablet auf das Smartphone wechsele und dort mobile Daten nutze....und vom Smartphone zum Tablet eine WhatsApp Nachricht sende...
Wenn das Tablet mit dem WLAN dann wieder Empfang hat....piept die WhatsApp Nachricht und ich kann. Im Smartphone wieder auf WLAN Wechseln und im Anschluss mit dem Tablet weitermachen.
Aber....so ganz ideal ist das auch nicht.