Tschüss UMTS – erzählt eure Netzgeschichte…

• Hier noch ein Video:

UMTS (3G) - Als das Internet auf das Handy kam (2003) | Focus TV Reportage

Da kommen Erinnerungen hoch. Mein erstes Motorola Klapphandy war genau dieses im Video zu sehen. Irgendwo muss das Ding auch noch im Schrank liegen und sogar noch funktionieren.

• Das da im Video ist doch ein Samsung SGH-Z105 und ein Motorola wird gar nicht gezeigt..?

Das hatte ich erst Jahre später für meine Sammlung gekauft, denn zwei Monate vor dessen Erscheinen hatte ich mir erst das Motorola V600 Klapphandy zugelegt. Das hatte im Gegensatz zum Samsung ein schönes Metallgehäuse, aber Vodafone Live nur per GPRS.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Das da im Video ist doch ein Samsung SGH-Z105 und ein Motorola wird gar nicht gezeigt..?

Das hatte ich erst Jahre später für meine Sammlung gekauft, denn zwei Monate vor dessen Erscheinen hatte ich mir erst das Motorola V600 Klapphandy zugelegt. Das hatte im Gegensatz zum Samsung ein schönes Metallgehäuse, aber Vodafone Live nur per GPRS.

Ups ich habe nur das Klapphandy gesehen, und das Video gar nicht wirklich geschaut. Aber so sahen die ersten Motorola Klapphandys auch aus. Danke trotzdem für die Information. Es tut mir natürlich Leid sowas sollte nicht passieren😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!