Servus zusammen,
ich habe schon ein paar Jahre ein P20pro (das beste Handy das ich je besessen habe) und nutze es mit zwei Karten (dual-SIM halt).
Die eine Karte ist mit einem Business-Tarif und ausreichend mobilen Daten. Die zweite Karte ist eine prepaid-Karte mit 2GB/Monat die jedes Monat verfallen weil die mobilen Daten über die Business-Karte laufen. Jetzt bin ich am überlegen den Prepaid-Tarif auf die billigste Vaiante runter zu schrauben (völlig ohne mobile Daten) da ich den ja ansich ohnehin nur zum telefonieren verwende.
WhatsApp nutze ich aber halt auch über beiden Rufnummern, also zwei mal. Und da möchte ich das die auch unterwegs auf beiden Nummern ankommen. Da WhatsApp ja immer an eine Rufnummer gebunden ist weiß ich jetzt nicht ob das dann unterwegs weiter funktioniert wenn die eine Karte keine mobilen Daten mehr bereit stellt.
Weiß von euch wer ob zB ein Video das via WhatsApp an Karte2 ohne mobile Daten gesendet wurde ankommt und auch geladen wird wenn nur die Karte 1 mobile Daten hat und diese eben auch nur bei dieser Karte 1 aktiviert sind.
Sry das ich da jetzt so einen Roman geschrieben habe. Wollte nur sicher gehen das es unmissverständlich ist was ich meine.
Danke schon mal.
Schöne Grüße,
Edi.