Grundsteuer-Reform: Angaben zwangsweise über Elster

• Die Grundsteuer ist nur das eine Thema. Hast Du mal gesehen, was Gebäudeversicherungen mittlerweile kosten?

Habe selber eine Gebäudeversicherung. Daher weiß ich das natürlich.

Wie bring ich jetzt die Steigerung um 409 %, also das 5,09-fache den Zahlenden bei? Vor Weihnachten noch oder nach Neujahr erst?

Hast Du den neuen Grundsteuerbescheid der Gemeinde schon erhalten?

In der Regel musst Du denen das nicht beibringen. Aber ich würde es im neuen Jahr machen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• klabanc : Kannst Du bitte mal den Grundsteuermessbetrag und die Grundsteuermesszahl nennen?

auf Nachfrage des Mieter durchaus schon!

Korrekt. Würde es auch machen um gleich die Abschlagszahlung der Nebenkosten anzuheben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nokiahandyfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Unsere Gemeinde musste nun die Hebesätze anpassen, weil bei gleichbleibenden Hebesätzen wären wohl alle entlastet worden.

Da Gewerbeimmobilienbesitzer sehr stark entlastet wurden, wurde die Gewerbesteuer angehoben. Jedoch sind Gewerbeimmobilienbesitzer und Gewerbetreibende nicht oder nicht immer identisch.

Kontaktformular

• Bei uns stehen die neuen Werte jetzt auch fest, der Stadtrat bleibt sogar unterhalb der vom Land NRW ermittelten Werte. Aber ich bin mal gespannt, ob das ganze überhaupt so stehen bleibt, denn die Regelung mit den differenzierten Hebesätzen ist möglicherweise nicht ganz einwandfrei.

• Aber ich bin mal gespannt, ob das ganze überhaupt so stehen bleibt, denn die Regelung mit den differenzierten Hebesätzen ist möglicherweise nicht ganz einwandfrei.

Welche Regelung mit welchen differenzierten Hebesätzen?

• In Thüringen wird meines Wissens nach nicht differenziert. Lediglich zwischen Grundsteuer A und Grundsteuer B.

Kontaktformular

• Bei mir hier wird erst Mitte Dezember über den künftigen Hebesatz entschieden.

Dabei geht es wohl aber nur darum ob er einheitlich sein wird, oder differenziert für Wohn-/Nichtwohngrundstücke.

Egal wie, es wird für mich günstiger :)

Beim einheitlichen Hebesatz zahle ich im Vergleich zu bislang 106€ weniger, sollte der ermäßigte gelten, 149€ weniger.

Sieht aber danach aus dass es der einheitliche wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!