Erfahrungen mit Drillisch im Mobilfunkbereich?

  • Drillisch ruft nur an, wenn die Werbeerlaubnis hierzu erteilt wurde. Das kann man in der Servicewelt einstellen wie man kontaktiert werden will. Ich hatte nur Email aktiviert, daher kam da nur manchmal eine email mit dem Titel „Jetzt schnell sein!“


    „Hallo,

    verpasse nicht Dein exklusives Treueangebot – nur noch für kurze Zeiterhältst Du mit unserer Mega-Aktion 17 GB für nur 6,99 € monatlich.*

    Immer noch nicht überzeugt?

    Bei Abschluss eines Vertrags ohne Laufzeit zahlst Du nur 9,99 € statt 19,99 € Tarifwechselgebühr!*“


    Anrufe kamen keine, also hält sich Drillisch an die erteilten Berechtigungen (was auch nicht bei jedem Anbieter zwingend der Fall sein muss)

  • Ist doch ziemlich normales Gebaren, dass man von der Kündenrückgewinnung kontaktiert wird.
    Bei vielen Anbietern kann man Online hinterlegen, dass man nicht telefonisch kontaktiert werden will. Da ich grade nicht mehr bei Drillisch bin kann ich nicht sagen ob es da genauso geht.

    Alternativ kann man auch einmal rangehen und sagen, dass man kein Interesse hat und hat dann meist Ruhe.

    Wie hier schon oft erwähnt wurde, ist Telefonieren für manche TT User nicht so angesagt.

    Huawei Mate 20 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): Lidl connect

  • Werbeeinwilligung wurde nie bewusst gegeben. Wo soll das im Kundenmenü sein? Finde nichts.

    Gekündigt wurde über den Button auf der Startseite, um bewusst nicht über das Menü wo man nur vormerken kann und die Hotline kontaktieren muss. Da erwarte ich keine Anrufe.

  • Werbeeinwilligung wurde nie bewusst gegeben. Wo soll das im Kundenmenü sein? Finde nichts.

    Gekündigt wurde über den Button auf der Startseite, um bewusst nicht über das Menü wo man nur vormerken kann und die Hotline kontaktieren muss. Da erwarte ich keine Anrufe.

    Unter dem Menüpunkt „Angebote“, dann „Infoservice“

  • Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie schnell man die Roaming-Sperre los wird? Ein Bekannter möchte von Tag 1 (Simkarte wird erst noch folgender Rufnummernmitnahme aktiviert) im Eu-Ausland telefonieren. Die Hotline teilte ihm wohl mit, dass eine Aktivierung während er im Ausland ist möglich ist, jedoch die Roaming-Sperre für 60 Tage besteht. Dieser Hotline-Mitarbeiter war auch nicht dazu befähigt diese zu entfernen.

  • Gibt es aktuelle Erfahrungswerte wie schnell man die Roaming-Sperre los wird? Ein Bekannter möchte von Tag 1 (Simkarte wird erst noch folgender Rufnummernmitnahme aktiviert) im Eu-Ausland telefonieren. Die Hotline teilte ihm wohl mit, dass eine Aktivierung während er im Ausland ist möglich ist, jedoch die Roaming-Sperre für 60 Tage besteht. Dieser Hotline-Mitarbeiter war auch nicht dazu befähigt diese zu entfernen.

    Kurze Nachricht im Kontaktformular schreiben, dass folgende Sperren aufgehoben werden sollen:

    - Sperre der Datenverbindungen im Ausland

    - Sperre der abgehenden Anrufe ins Ausland

    - Sperre der Anrufe und Datenverbindungen im Ausland


    (Musst ggf. Schauen was alles aktuell aktiviert ist und ggf. eine Option aus dieser Liste entfernen)




    Bei mir wurde das sehr schnell entfernt durch den Support.





  • Hallo allerseits,


    wie sieht denn bei euch das Menü Tarifoptionen/Datenoptionen aus?

    Ich vermute, dass hier eigentlich auch die Möglichkeiten für die Abschaltung der Datenautomatik stehen müssten …


    Bei mir sieht das so aus:

    Tarifoptionen

    Hier finden Sie den aktuellen Status zu Ihren Tarifoptionen und können diese aktivieren und deaktivieren.


    (Datenoptionen) (Sperr-Dienste) (Rechnung) (Ausland) (Unterhaltung) (Sicherheit)


    Data Snack 10 GB1 14,99 € pro Buchung (Buchen >)

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-

    Data Snack 2 GB2. 4,99 € pro Buchung (Buchen >)

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-

    Data Snack 5 GB3 9,99 € pro Buchung (Buchen >)

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-

    Derzeit stehen Datenoptionen nicht zur Verfügung.
    Derzeit stehen Datenoptionen nicht zur Verfügung.


    Fußnoten und rechtliche Hinweise

    ––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––-


    P. S.: Gestern früh hatte ich die Rechnungsbenachrichtigung auf „Rechnung unverschlüsselt per E-Mail” umgestellt,
    heute kam Dezember-Rechn. ins E-Mailpostfach (Rechnungsbetrag anteilig, da nicht am 1. des Monats begonnen).

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!