Hab ich gelesen. Aber man kann die Zusatz SIM als 24 Monatsvertrag abschließen. Was passiert dann wenn ich den Hauptvertrag kündige?
"gibt es" könnte sich nur auf den Vertragsabschluß beziehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab ich gelesen. Aber man kann die Zusatz SIM als 24 Monatsvertrag abschließen. Was passiert dann wenn ich den Hauptvertrag kündige?
"gibt es" könnte sich nur auf den Vertragsabschluß beziehen.
Sprich keine aktive Hauptkarte heißt keine Zusatz Sim.
Ich habe die Antwort in den Zusatzbedingungen gefunden:
https://imagepool.drillisch-on…-teilnahmebedingungen.pdf
ZitatZusatzkarten-Rabatt
Die Bestellung beinhaltet einen Kombi-Vorteil. Voraussetzung für den Erhalt des Kombi-Vorteils ist ein unter derselben Kundennummer bereits bestehender, aktiver und zur Teilnahme berechtigter Vertrag mit der Drillisch Online GmbH („Trägervertrag“). Die Vertragspartei des Trägervertrages muss identisch mit der Vertragspartei des Kombivertrages sein. Der Kombi-Vorteil gilt solange der Trägervertrag aktiv ist. Ist der Trägervertrag nicht mehr aktiv, entfällt mit dem dieses Ereignis auslösenden Vertragsende der Kombi-Vorteil. Es gelten die Teilnahmebedingungen zum Kombi-Vorteil.
Zitat
3.2 Der Kunde hat so lange Anrecht auf den Kombi-Vorteil wie Trägervertrag und Kombivertrag unter der teilnehmenden Kundennummer aktiv sind. Fällt diese Voraussetzung weg und ist mindestens einer der beiden Verträge nicht mehr aktiv, so wird mit dem dieses Ereignis auslösenden Vertragsende auch der Kombi-Vorteil entzogen. Der Kunde wird im Falle einer online oder telefonisch erteilten Kündigungsvormerkung darüber informiert, dass zum Vertragsende der Kombi-Vorteil entfällt.
d.h. die SIM bleibt bei Kündigung des Hauptvertrages erhalten, wird aber deutlich teurer. Im Fall des aktuellen Angebots dann z.B. 10€ statt 5€.
Beim Log in per App oder per Browser bei Winsim wird mir neuerdings gesagt,dass meine Simkarte veraltet wäre und man mir kostenlos eine neue zusenden möchte. Offensichtlich sind das schon Veränderungen in Richtung des 1&1 Netzes !? Hat das noch wer bei den Drillisch Ablegern ?
ZitatIhre aktuelle SIM-Karte entspricht nicht mehr dem aktuellen technischen Standard. Daher ist es wichtig, diese bald auszutauschen.
Der Austausch ist selbstverständlich für Sie kostenlos. Ihre Rufnummer 0********** bleibt Ihnen dabei erhalten.
Nein, wie alt ist deine SIM ?
Die ist von 2020.
Die ist von 2020.
Es hieß ja, dass seit 2018 oder 2019 ausgegebene Karten schon so vorbereitet sind, dass sie zusätzliche Profile enthalten. So hat man ja auch die ganzen DSL-Zusatzkarten bei 1und1 selber von VDF zu o2 umgezogen.
Entweder galt das nur für 1und1, oder du hast damals noch eine alte Karte bekommen.
Ist ja auch nicht dumm jetzt schon stückweise damit anzufangen, da ja die Umstellungen von Provider-Karten ins eigene Netz spätestens am 01.01.2024 damit beginnen, dass neue Verträge nur noch im eigenen Netz zu schalten sind, und bis 31.12.2025 alle Karten im eigenen Netz sein müssen.
Beim Log in per App oder per Browser bei Winsim wird mir neuerdings gesagt,dass meine Simkarte veraltet wäre und man mir kostenlos eine neue zusenden möchte. Offensichtlich sind das schon Veränderungen in Richtung des 1&1 Netzes !? Hat das noch wer bei den Drillisch Ablegern ?
Ist deine Karte im o2 oder VF Netz? Wenn im VF, könnte das ein „heimlicher“ Netzwechsel sein.
Die Karte läuft von Beginn an im o2 Netz.
Meine Frau ist zu Tchibo gewechselt und hat ihre Nummer von Drillisch mitgenommen.
Die SIM hat eine neue Nummer erhalten und wurde mit einem Monat Frist gekündigt.
Ich nutze die SIM seitdem im zweiten Slot.
Das ist nun zwei Wochen her.
Direkt am nächsten Tag erhielt ich auf der SIM einen Anruf, von einer Mobilfunknummer.
Nanu? Die Nummer kennt doch niemand.
Vllt jemand verwählt, bin nicht dran gegangen.
Zwei Tage später wieder diese Nummer:
+491621354966
Hab dann mal gegoogelt, und es handelt sich wohl um die Kundenrückgewinnung.
Als das Telefon dann zum dritten Mal die Nummer anzeigte hab ich sie gesperrt.
Gerade im Protokoll nachgesehen, gab es weitere 5 Versuche.
Diese Woche scheinen die auf täglich umgestellt zu haben, Montag und gestern ein Versuch.
Geht's noch?
Geht's noch?
Ist doch ziemlich normales Gebaren, dass man von der Kündenrückgewinnung kontaktiert wird.
Bei vielen Anbietern kann man Online hinterlegen, dass man nicht telefonisch kontaktiert werden will. Da ich grade nicht mehr bei Drillisch bin kann ich nicht sagen ob es da genauso geht.
Alternativ kann man auch einmal rangehen und sagen, dass man kein Interesse hat und hat dann meist Ruhe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!