Man ist wohl dazu übergegangen, die ersten 2 Monate komplett zu sperren.
Mit anderen Worten: Man enthält den Kunden Inklusivleistungen vor.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Man ist wohl dazu übergegangen, die ersten 2 Monate komplett zu sperren.
Mit anderen Worten: Man enthält den Kunden Inklusivleistungen vor.
Das finde ich von Drillisch allerdings geschäftsschädigend. Warum soll man nicht innerhalb der ersten zwei Monate ins Ausland?
Vielleicht möchtest du mal versuchen, ob eine frühere Roamingfreischaltung noch über die Hotline oder das Kontaktformular möglich ist.
Dankeschön, das werde ich versuchen und auch anregen, das die Sperre rechtzeitig kommuniziert wird.
Das Roaming kann über die Hotline auch vor der den 2 Monaten freigeschaltet werden. Hat mein Kollege erst kürzlich gemacht.
Drillisch kann vermutlich EU-Roaming nicht unabhängig von roaming in Zone 2-4 freigegeben, daher wartet man erstmal zwei Monate ab.
Schon Roaming in der Schweiz kostet bei Drillisch tausende Euros je GB.
Das finde ich von Drillisch allerdings geschäftsschädigend. Warum soll man nicht innerhalb der ersten zwei Monate ins Ausland?
Für die Provider gibt es wohl einige Gründe für eine Sperre der Auslandsverbindungen nach der Freischaltung der SIM, diskutiert wird das auch hier
Roaming verspätet freigeschaltet
Ärgerlich und möglicherweise vertragswidrig ist der Umstand, dass auf die Sperre nicht vor dem Vertragsabschluss hingewiesen wird und die Sperre damit überraschend ist.
Hallo,
die Werbeeinstellungen konnte ich im Handyvertrag.de Portal nach Erhalt der Zugangsdaten nicht umgehend ändern, dies war bei mir erst 2 Tage nach Aktivierung der SIM möglich. Die (neben der plakativen Werbung im Portal und in der Handyvertrag.de APP) erhaltenen Werbemails konnte ich mit dem dort enthaltenen Link nicht abbestellen (Link funktionierte nicht) und im Portal stand unter
https://service.handyvertrag.de/service/showMarketing
hinter den Einträgen ein "?" - was bei Handyvertrag.de wohl bedeutet "Wir machen Werbung wie wir wollen".
https://www.handyvertrag.de/informationen-einwilligung
Viele Grüße,
Tom
Hallo,
ich wechsele nun nach 4 Jahren aus dem Drillisch Konsortium raus- ich war dort bei PremiumSim.
Ich war in der Zeit super zufrieden und war es bis zum Schluß.
Hauptargument sind natürlich die Preise und das O2-netz hat sich in den letzten Jahren super entwickelt.
Sie haben dort eine 24 h Hotline und in den Gesprächen, die ich geführt habe, waren die Mitarbeiter echt fit und konnten auch Detail-Fragen zu meiner Zufriedenheit beantworten.
Mit der App kann man echt viele Dinge einstellen und regeln- auch da gibts kaum Kritik.
Roaming hatte ich nie Probleme und auch Telefonie-Komfort Features wie Anklopfen und Konferenz sind an Bord.
VoLTE und Wifi-Calling schon lange Standard dort. Alles einwandrei.
Meine Kündigungsemail wurde in 3 h beantwortet und auch die Rufnummernübernahme zum neuen Anbieter wurde 4-5 Stunden nach Bestellung bestätigt. Ich finde, der Laden hats echt im Griff-zu einwandfreien Preisen, die in den 4 Jahren nie erhöht wurden: 7 GB (50 Mbits) für 7,77 EUR.
Warum ich nun wechsle?
Einfach Bauchfgefühl: ich hab kein Bock auf 1&1 mit derem neuem Netz und potentiellen jahrelangen national Roaming-Geschichten, bis deren Netz (wenn es denn mal kommt) irgendwann mal eigenständig funktioniert. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, aber dem will ich einfach aus dem Weg gehen..aber PremiumSIM: tipptopp
Warum ich nun wechsle?
Einfach Bauchfgefühl: ich hab kein Bock auf 1&1 mit derem neuem Netz und potentiellen jahrelangen national Roaming-Geschichten, bis deren Netz (wenn es denn mal kommt) irgendwann mal eigenständig funktioniert. Vielleicht kommt auch alles ganz anders, aber dem will ich einfach aus dem Weg gehen..aber PremiumSIM: tipptopp
Die Begründung kann ich jetzt nicht völlig nachvollziehen, denn als so langjähriger Kunde kannst du die Dinge auf dich zukommen lassen, und monatlich kündigen, wenn es dir dann doch irgendwie alles zu bunt werden sollte. Daher würde ich an deiner Stelle, wenn du ansonsten zufrieden bist, nicht kündigen.
Drillisch verlangt ab sofort bei vielen - aber bislang nicht allen - Marken auch bei 24-Monats-Verträgen eine Bereitstellungsgebühr (9,99 €).
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