Zum Thema "Wechselgebühr bei Mobilfunk":
In der Preisliste vom 7.12.21 gibt es immer noch "Tarifwechsel" und "Markenwechsel" jeweils mit 19,99 €.
Das finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht. Wenn ich wüsste dass ich jederzeit ohne Aufpreis in einen besseren Tarif wechseln könnte, würde ich sofort unterschreiben. So bin ich eher dazu geneigt, erst mal die Angebote der nächsten drei bis sechs Monate zu beobachten und auszuloten wo die Preisuntergrenzen sind, und in der Zeit erst mal gar nichts zu unterschreiben, da ja theoretisch jede Woche ein neues billigeres Angebot kommen könnte.
Nachtrag: Wie sieht das eigentlich mit den Multicards aus? Muss man die sofort mit bestellen, oder geht das auch nachträglich? Sind die unabhängig vom Vertrag kündbar?
Nachtrag zum Nachtrag: Das habe ich inzwischen selbst gefunden. Eine nachträgliche Bestellung oder Kündigung einer Multicard geht mit einem Austausch der Hauptkarte einher (WTF?), der mit 14,95€ tarifiert wird Ich merke gerade, das meine Begeisterung für Drillisch spürbar nachlässt. Kundenfreundlich geht anders.